Download Icon

Rekonstruktion Produktionslogistik und -Organisation Prüfung vom 27-10-2019 V2

Keine Berechtigung zum Herunterladen
DeadMonkey hat einen neuen Download eingereicht:

Rekonstruktion Produktionslogistik und -Organisation Prüfung vom 27-10-2019 - Zusammengepackte Rekonstruktion mit eigenem Lösungsversuch

Eine kurzgefasste Rekonstruktion mit (hoffentlich) allen wichtigen Sachen

(Unter anderem mit eigenem Lösungsansatz, der nicht unbedingt richtig sein muss.)

Wenn euch Fehler auffallen, dann teilt mir diese bitte mit, damit ich Sie berichtigen kann.

Viel Spaß damit und viel Erfolg bei euren Prüfungen!

Mehr über diesen Download...
 
Danke für deine Arbeit erstmal.
Aber ich glaube dass deine komplette 2 Aufgabe falsch ist.
Wie kommst du denn beispielsweise auf die Werte bei Ant. Kosten Gebäude?
Meiner Meinung nach muss doch da 3950:32x8=987,5 gerechnet werden oder?
Verbessert mich bitte wenn ich falsch liege.
Liebe Grüße
 
Vielen Dank das du eine Rekonstruktion der Prüfung gemacht hast und diese auch so schnell berichtigt hast.
Jedoch sind die Zuschlagssätze von Aufgabe Nr. 2 noch die alten Werte und aus meiner Sicht falsch.

Zuschlagssatz Lager: 15,19% => 15,66%
Zuschlagssatz Fertigung: 106,87% => 132,65%
Zuschlagssatz Montage: 103,43% => 106,28%
 
Hallo,

ich habe eine Frage zu Aufgabe 1...

Ich komm in Zylkus 5, Nr. 4, Zeile B nicht auf 218 sondern auf 219 und egal wie ich es rechne ich komme immer wieder auf 219.
Dementsprechend ist das Ergebnis auch nicht 15616 sondern 15617...

Alle anderen Zahlen sind identisch...

Kann mir jemand weiterhelfen???

Danke vorab! :)
 
Hallo Lewa185, zunächst solltest du unter "zusätzliche Arbeitsschritte" entsprechende Veränderungen vornehmen:

Nr./Zy von bis Dauer
2 / 4 4911 5136 225
4 / 5 7336 7546 210
3 / 9 13060 13169 109

Jetzt kannst du die entsprechende fortlaufende Zeit ändern und erhälst rechnerisch 218 und die Rechnung geht auf.

Vielen Dank an DeadMonkey für die gelungene Rekonstruktion.
 
Hallo. Ich bereite mich gerade auf die Prüfung vor. Wie wird denn im ersten Arbeitsschritt gerechnet um auf B zu kommen. (309 ist noch klar. Aber wie geht's dann weiter?)
 
Hallo Lewa185, zunächst solltest du unter "zusätzliche Arbeitsschritte" entsprechende Veränderungen vornehmen:

Nr./Zy von bis Dauer
2 / 4 4911 5136 225
4 / 5 7336 7546 210
3 / 9 13060 13169 109

Jetzt kannst du die entsprechende fortlaufende Zeit ändern und erhälst rechnerisch 218 und die Rechnung geht auf.

Vielen Dank an DeadMonkey für die gelungene Rekonstruktion.
Also laut meiner Einsicht und wenn ich lesen kann wovon ich ausgehe steht bei 4/5 Schweßdüse verstopft: 7335 bis 7545 =210 somit kommen auch die 219 zustande.
Da hat sich wohl beim abtippen von @DeadMonkey ein fehler eingeschlichen.
In der großen Tabelle steht nämlich Zy 5/Nr 3 bei F 7336.

Lg Timo
 
Top