Register für Formelsammlungen Mathe / Physik

S

Sylvio

Gast
Hallo,

mal eine Frage. Hat einer von euch ein Register für die Formelsammlung Mathe und Physik ??

Es ist verdammt mühsam wenn man in der Formelsammlung was sucht immer die richtige Seite schnell rauszukommen.:mecker:
 
AW: Register für Formelsammlungen Mathe / Physik

HI!

Was meinst Du damit - ein Inhaltsverzeichnis gibt es doch vorne - wenn da was fehlt - einfach ergänzen.

cu
Volker
 
AW: Register für Formelsammlungen Mathe / Physik

Meine Formelsammlungen sehen immer aus wie ein Weihnachtsbaum :)
Habe diese kleinen bunten Post-its an der Seite kleben. Bei Physik z.B. für jedes Fachgebiet eine andere Farbe und dann noch auf die einzelnen Klebestreifen ein passendes Symbol gemalt worum es in dem Teil der Fromelsammlung geht. Das Inhaltsverzeichnis habe ich in der Prüfung nicht mehr gebraucht :D
 
AW: Register für Formelsammlungen Mathe / Physik

Hallo 40plus,

könntest Du mir mal ein Bild von Deiner Formelsammlung senden.
Ich bin für jede Hinweis, der mir die Arbeit mit der Formelsammlung erleichtert, dankbar.

Dankeschön

idieH
 
AW: Register für Formelsammlungen Mathe / Physik

Hallo,

wenn du in den Fächern Mathe und Physik viele Übungsaufgaben (z.B. Prüfungsvorbereitung) rechnest, dann kannst du die Formelsammlungen irgendwann auswendig und weisst wo was steht.

In den staatlichen Prüfungsfächern sind Post-it´s aber sehr zu empfehlen, wenn nicht gar notwenig. Wirst aber schon selber sehen mit was du am besten zurechtkommst.


ju-go
 
Zuletzt bearbeitet:
Top