Regelstrecken Numerisch bestimmen

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage und zwar gibt es ja die Möglichkeit eine Regelstrecke durch Regression Numerisch zu bestimmen. Dazu verwendet man ja einen Minimierungs-Algorithmus wie Beispielsweise Quasi-Newton oder Simplex.

Wenn ich nun eine Regelstrecke hoher Ordnung habe, sagen wir mal 10 dann kann ich die ja ganz gut mit einem dieser Algorithmen bestimmen, wenn ich gute Startwerte habe.

Aber woher bekomme ich gute Startwerte bei einer PT10 Strecke? Das wären ja 10 verschiedene Zeitkonstanten, welche man aus der Kurve nicht ablesen kann... Gibt es für sowas eine Lösung oder muss man so lange ausprobieren bis man was gefunden hat?

Freue mich über Antworten! :)

Schöne Grüße,
eey
 
AW: Regelstrecken Numerisch bestimmen

Keiner eine Idee? :(

Oder gibt es dafür einfach keine Lösung (dann bitte auch sagen)?
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top