Referat

Hey!

Ich halte in zwei Wochen ein Referat über die Kirchhoffschen Gesetze/Regeln und habe dazu eine Power Point Präsentation vorbereitet. Diese will ich dann an die Wand projezieren, ich weiß aber nicht, ob ich dazu noch irgendeine Software für meinen Laptop, Kabel von Laptop zu Beamer benötige.. Also ich habe mich etwas erkundigt und weiß schonmal, dass wir folgendes Modell haben Acer H7531D und nun die Frage an euch, was brauche ich dafür noch alles?

Danke schonmal!
 
AW: Referat

Hi Julia13,

-mit "dass wir folgendes Modell haben" meinst du bestimmt deine Schule

und du machst ja wahrscheinlich nicht die erste Präsentation an dieser Schule...
...also kannst du davon ausgehen das die notwendigen Kabel im Beamerschrank liegen

falls du trotzdem sichergehen willst :

schau an deinem Laptop nach ob der eine VGA-Anschlussbuchse hat

die sieht so aus :

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

falls ja kannst du den Beamer mit einem "normalen" VGA-Kabel anschließen (VGA-Monitorkabel)

(das findest du z.B. bei Amazon falls du nicht schon eins z.B. am PC hast)


falls dein Laptop etwas neuer ist und nur eine DVI-Anschlussbuchse hat (siehe Bild)

http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

brauchst du entweder einen Adapter (DVI-Stecker -> VGA-Buchse) und zusätzlich das "normale" VGA-Kabel
oder gleich ein Adapterkabel "DVI -> VGA" (gibts auch bei Amazon "vga dvi kabel")

Als Software reicht PowerPoint auf dem Laptop

Für das weiterschalten der Folien brauchst du event.
eine Fernbedienung oder eine zweite Person die das für dich macht

Gruss Uwe
 
AW: Referat

Hey!

Also ich habe weder ersteres noch letzteres an meinem Laptop. Den einzigen Ausgang den ich mit Beamer in Verbindung bringen würde ist der, wo "HDMI" drauf steht... Die Kabel für VGA haben wir in der Schule, heute nachgeschaut, aber nicht eines, was zu meinem Laptop passt. :/
 

Jobs

Top