REFA-Grundschein mitmachen sinnvoll?

Also ich habe den REFA Grundschein für 790 bei 10Personen und 690€ ab 16 Personen angeboten bekommen. Nur der grundschein allein bringt einem ja nichts. Ich weiß auch nicht ob es mir wirklich was bringt. Den es ist schon viel Geld in meinen augen. Könnt Ihr mir eine Empfelung geben obes im Berufsaleben was bringt?
 
AW: REFA-Grundschein mitmachen sinnvoll?

Also ich habe den REFA-Grundschein während der Weiterbildung zum Techniker gemacht (für 1190 Euro) und bereue es definitiv nicht.
Ich habe mittel- bis langfristig vor mich über die REFA weiterzubilden (bis hin zum REFA-Techniker).
Ohne den Grundschein geht es aber nicht. Außerdem ist es für das, was ich beruflich vorhabe, sehr sinnvoll. Wenn man aber beispielsweise in der Konstruktion arbeiten möchte, dann macht es nicht so viel Sinn.
Ich möchte dagegen in der Produktionsorganisation tätig sein.
 
AW: REFA-Grundschein mitmachen sinnvoll?

Servus,

kommt ganz darauf an was Du später machen willst. Es sieht eigentlich immer gut aus wenn man ihn hat (laut einem Personalchef).
Hab den Schein zwar gemacht brauch ihn als Konstrukteur aber nicht wirklich :| !

Gruß Daniel
 
Top