Rechtevergabe

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von motmonti, 9 Jan. 2013.

  1. Hallo liebe Forengemeinde!

    Ich habe ein richtig dickes Problem und brauche dringend Hilfe. Die Ergebnisse der Googlesuche habe ich schon rauf und runter getestet, aber ohne Erfolg!

    Ich habe zwei Rechner die über eine Fritzbox 7390 (WLan) miteinander verbunden sind. Nach langen Versuchen habe ich es hinbekommen, das sich die Computer gegenseitig sehen und ich den Drucker des einen Rechners gemeinsam nutzen kann. Bitdefender hatte das blockiert. Als das funktioniert hat, wollte ich die Freigabeeinstellungen ändern, da meine Systemfestplatte auf dem Rechner meiner Tochter zu sehen war. Ich habe dann die Freigaberechte vom Rechner meiner Tochter aus geändert. Ob ich da ein Häckchen zuviel versetzt habe oder was auch immer, jedenfalls kann ich jetzt auf C nichtmehr zugreifen. Das ganze von keinem Rechner aus. Im Arbeitsplatz wird die Festplatte zwar noch angezeigt, ist aber mit einem kleinen Zusatzsymbol versehen welches wie zwei kleine Männlein aussieht. Bei den Eigenschaften wird mit angezeigt 0Byte von 0Byte frei und bei dem Versuch etwas an den Zugriffsrechten zu ändern kommt eine Fehlermeldung. Der rechner fährt auch ohne Probleme hoch, da Internet funzt auch. Da Seltsame daran ist, das ich auf Unterordner die sich auf C befinden vom Rechner meiner Tochter zugreifen kann.
    Wie bekomme ich das wieder hin?
    Ich kann ja nichtmal die FB formatieren und das system neu aufspielen funzt auch nicht, da die FB ja als voll angezeigt wird.
    Ich habe W7 Ultimate am laufen auf beiden Rechnern und die Virenscan hat auch nix gebracht!

    Für eine schnelle und konstruktive Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
     
  2. AW: Rechtevergabe

    Such mal in deinem Startmenü nach den "Windows-Explorer" und starte diesen dann mit der rechten Maustaste mit "Als Administrator ausführen". Danach versuche auf das Laufwerk "C" mit der rechten Maustaste zuzugreifen und die Rechte anzupassen und den Besitz zu übernehmen.
     
  3. AW: Rechtevergabe

    Hallo!

    Danke für den Tip!
    Hat aber am Ende alles nix genutzt! Nach langer suche habe ich herausgefunden das mir der Rechner aus dem Laufwerk ein RAW-Laufwerk gemacht hat. Das ließ sich auch mit BOOT-CD5.0 nicht wieder ändern. Habe dann alles neu aufgesetzt und fertig!
     

Diese Seite empfehlen