Ratsuche

Hab schon 3 Semester Vollzeit die Technikerschule besucht. Nachdem ich mir ein Bein gebrochen habe bin ich zu lange ausgefallen um noch mal produktiv ins 4 also letzte Semester einzusteigen:mad:

Hab jetzt wieder als CNC-Zerspaner zu arbeiten begonnen. Damit alles aber nicht ganz umsonst war könnt ich die Schule per Fernstudium fertig machen. Weiß halt nur nicht wo und soll ich da dann von Anfang an beginnen ?!o_O

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat

p.s. Noch so ein Problem für mich, bin mittlerweile schon 33 Jahre alt und mein immer, dass es sich ja eh nicht mehr rentiert !!!
 

smurf

Mitarbeiter
AW: Ratsuche

Hi,

erstmal herzlich Willkommen im Forum

zu alt zum lernen ist man nie ;)

Fernstudium gibt es doch genug SGD - DAA - HAF - ILS....
bei der SGD musst du alle Lernhefte sowie die dazugehörigen
Einsendeaufgaben bearbeitet haben. Bei der DAA kannst du soweit
ich weiss im 2ten 3ten Semester einsteigen musst allerdings die ganzen
internen Prüfungen ablegen....

Hoffe, dass hilft dir ein wenig weiter
Gruß
smurf
 

smurf

Mitarbeiter
AW: Ratsuche

Hi,

noch was vergessen :oops:
bei der SGD hast du 4 Pflicht Seminare (a 5Tage)
in denen die Technikerarbeit und die internen Prüfungen
gemeistert werden

Gruß
smurf
 
AW: Ratsuche

Hi,

bin mir da jetzt nicht sicher, das mit den 4 Pflichtseminaren war mir auch bekannt, habe aber vor kurzem erfahren, daß das SGD-Diplom im 4. Seminar obligatorisch sei. Theoretisch müßte man sich das doch schenken können ?
Kann mir aber vorstellen, daß die SGD die Teilnahme empfiehlt.

Gruß,
Christian
 

smurf

Mitarbeiter
AW: Ratsuche

Hi,

ich habe das 4te Seminar so als Zwischenprüfung gesehen,
fand das Ok...aber anfangen kann man mit diesem Diplom
nicht wirklich was...

Gruß
smurf
 
Top