Rat für meine weitere berufliche Zukunft :)

Dieses Thema im Forum "Smalltalk" wurde erstellt von TheJMusicBeat, 11 Nov. 2012.

  1. Hallo Leute !

    also zuerst zu meiner Person, ich heiße Josef bin 18 Jahre und werde nächstes ja mein Abitur in der Tasche haben. Voraussichtlich wird mein Schnitt um die 3.0-2.8 liegen. Da liegt schon das Problem, denn ich möchte unbedingt an der RWTH Aachen Maschinenbau studieren leider ist aber dort der NC sehr hoch angesetzt.
    Daher habe ich mir überlegt eine Ausbildung zu machen die in Verbindung mit dem Studium hat.
    Dabei fallen mir nicht so viele Ausbildungen ein , habt ihr vielleicht eine Idee ?
    Außerdem hätte ich mit einer abgeschlossenen Ausbildung schon etwas Berufserfahrung, später bei den Bewerbungen eine besser Chance und hätte im Studium eine viel größere Motivation zu lernen etc. . Oder wie seht ihr es ?
    Naja dabei sehe ich das negative die Zeit den wenn ich überlege das ich erst mit 27 (3 Jahre Ausbildung,4 Jahre Studium+2Jahre Master) fertig bin.
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben :) Eventuell habt ihr eine andere Lösung den NC zu umgehen den ich möchte unbedingt in Aachen studieren ! :D

    Ich bedanke mich schonmal für die Antworte und hoffe dies ist im richtigen bereich gelandet.
    :D

    mfg,
    TheJMusicBeat
     
  2. AW: Rat für meine weitere berufliche Zukunft :)

    Überdenke die Prioritäten.

    Nur weil es in Aachen besonders lustig ist, oder die Freundin da wohnt oder sonstwas komplett unwichtiges solltest Du Deine Möglichkeiten nicht einschränken.

    Später haben auch die Menschen besondere Möglichkeiten, die besonders flexibel sind.

    Ich hatte auch mal einen Kollegen, der seinen Job verloren hat, weil er unbedingt seinen Hund Gassi führen musste.

    Das muss halt jeder für sich entscheiden ...
     
  3. AW: Rat für meine weitere berufliche Zukunft :)

    Ich denke du hast was falsch verstanden :) In Aachen will ich nicht studieren wegen meiner Freundin oder sonst was sondern weil es einfach einer der besten Uni International auf dem Gebiet des Maschinenbau ist, also zumindestens wie ich es gehört habe :D

    Quelle: http://www.aachener-zeitung.de/artikel/2482999
     
    #3 TheJMusicBeat, 11 Nov. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 11 Nov. 2012
  4. AW: Rat für meine weitere berufliche Zukunft :)

    Das kann seinen Grund unter anderem darin haben, dass nur sehr gute Abiturabschlüsse dort beginnen dürfen ...
     
  5. AW: Rat für meine weitere berufliche Zukunft :)

    Da stimme ich zu, man ist jung und die Welt steht einem Offen und nur weil es wohl die beste UNI ist, heißt es nicht das du auf anderen UNI´s weniger lernst ... es ist egal wie gut eine UNI ist, man selber so gut sein und das geht auch woanders ;-)
     

Diese Seite empfehlen