Räumliches kräftesystem

kann mir bitte jemand von euch tipps zu räumlichen kräftesystemen geben, da ich sehr viele schwierigkeiten habe bei diesem thema um die gleichgewichtsbedingungen bzw. gleichungen aufzustellen. da ja hier in diesem fall 3 komponenten gibt, fällt es mir schwer aus dem angegebenem bild die gleichgungen für die kräftekomponenten und das Moment(das kann ich überhaut nicht erkennen) zu erstellen.

habt ihr tipps, nützliche links?
 
AW: Räumliches kräftesystem

Morgen,

habe das gleiche Problem gehabt, habe mir dann aber eine Eselsbrücke gebaut.

Zentrales Kräftesystem im Raum: z.B. ein Dreibein eines Schwenkers
Allgemeines Kräftesystem: eine Wandhalterung einer Satellitenschüssel


Denk immer daran: im zentralen Kräftesystem, egal ob in der Ebene oder im Raum, dort gibt es kein Moment!!!

Im allgemeinen Kräftesytem hingegen gibt es Momente.

Nützliche Tipps dazu: Bücher von Alfred Böge und Dankert
(ist hoffentlich keine Schleichwerbung;))
 
Top