Radlager Frage

Einen schönen guten Abend wünsch ich!

Ich hoffe ich habe für mein Anliegen das passende Unterforum gewählt. Es geht um ein Radlager eines Mofas welches mir noch den Kopf zerbrechen lässt.

Und zwar das Lager besteht aus separaten Teilen, eine Lagerschale, Spannkonus und den Kugeln samt Käfig.
Die Lagerschale ist in die Felge gepresst und hat sich leider aufgelöst, daher muss es getauscht werden. Für dieses Mofa finde ich keine passenden Ersatzteile im Netz. Daher wollte ich hier mal fragen ob jemand weiß unter welcher Bezeichnung ich diese Lager finden könnte. Am Lagerring steht "STAR 0103-042". Auf der Lagerschale steht aber nichts! Ich habe noch ein Bild angefügt um sich einmal vorstellen zu können worum es geht.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen, ich wäre demjenigen sehr dankbar 👍
Alle Lager die in den Ersatzteilkatalogen für dieses Mofa angegeben sind, haben andere Abmessungen.

Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • 20220606_194303.jpg
    20220606_194303.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4
  • 20220606_194313.jpg
    20220606_194313.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4
Star war ein Hersteller von Wälzlagern und wurde schon vor langer Zeit von Bosch Rexroth einverleibt.
Vielleicht können dir die Kundentechniker helfen und ein vergleichbares Lager nennen
 
Top