Qualifikation

Dieses Thema im Forum "Weiterbildungsmöglichkeiten" wurde erstellt von keksi, 10 Sep. 2007.

  1. Hallo, ich bin neu hier und habe auch schon etwas in eurem Forum gelesen. Ich bin derzeit Bauzeichnerin und überlege meinen Bautechniker zu machen. Braucht man dafür eigentlich bestimmte Qualifikationen - so eine Art Numerus Clausus? Hab darüber noch nichts gefunden.
     
  2. AW: Qualifikation

    Hi Keksi!
    Ich bin im Moment in der selben Situation, Bauzeichner in der Überlegung den Bautechniker zu machen.
    Du brauchst bei den meisten Schulen zumindest mal 1-2 Jahre Berufserfahrung. Musst du dich mal informieren. Wo kommst du denn her? Wo hast du denn vor den Techniker zu machen?
     
  3. AW: Qualifikation

    HI!

    den Satz sollte man eher so schreiben:

    Du brauchst in den meisten Bundesländern zumindest mal 1-2 Jahre Berufserfahrung.


    aber das passt:

    Musst du dich mal informieren.


    cu
    Volker
     
  4. AW: Qualifikation

    Ja, das mit der Berufserfahrung weiß ich (da hab ich schon 5 Jahre), dacht man braucht vieleicht eine bestimmte Abschlußnote der Ausbildung oder einen bestimmten Durchschnitt vom Realschulabschluß.
    An lesley87: aus Thüringen - überlege Gotha oder Jena (wobei Jena 1300 EUR im Jahr...) Aber erst nächstes Frühjahr und Teilzeit.
    Woher kommst Du? Wo möchtest Du deinen Techniker machen?
     
  5. AW: Qualifikation

    @keksi:
    Komme aus RLP. Wollte in Koblenz den Techniker machen. Aber auch erst nächstes Jahr, damit ich ein Jahr Berufserfahrung habe.
     

Diese Seite empfehlen