Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo zusammen

Ich muss den Schnittpunkt berechnen, leider habe ich keine Lösung für diese Aufgabe (Bild), habe ich es recht gemacht?

Der Schnittpunkt liegt bei mir bei S( 2.02/5.88 )

Danke für die Antwort

Grüsse Vinz
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

DrDuemmlich

Mitarbeiter
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Das ist ein Schnittpunkt.
Wie viele gibt es?
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo

Ich denke bei dieser Aufgabe gibt es nur einen Schnittpunkt, es ist dieser gesucht auf dem Bild, wo sich die Grüne und Rote Kurve schneidet.

Währe froh um jede Hilfe.

Grüsse und Danke

Vinz
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

HI!

Du hast doch selber noch ein x2 berechnet - warum willst Du das unterschlagen???

cu
Volker
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo

Ja das habe ich, leider verstehe ich es nicht, was soll ich den nun mit dem X2 anfangen?

Stimmt den nun mein erster Schnittpunkt? Gibt es also doch einen zweiten Schnittpunkt?

Grüsse und Danke

Vinz
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hi

X=2 setzt du in y1 oder y2 Gleichung ein.

z.b. [tex]f(x)=0,4\cdot 11,0709^{2} +2,4\cdot 11,0709-0,6[/tex]

S2 (11,0709/74,99)

Grüße
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo zusammen

Danke für die Hilfe, somit gibt es zwei Schnittpunkte, werde diese heute am Abend noch einmal Rechnen.

Grüsse und Danke

Vinz
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo

Danke für die Unterstützung.

So habe es noch einmal angeschaut und es gibt zwei Schnittpunkte,
dies sind bei: S1( 2.02/5.88 ) und S2( 11.07/74.99 ).

Grüsse und Danke

Vinz :)
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Eigentlich easy. Wenn Schnittpunkt gefragt ist, Gleichsetzten, in ABC-Formel oder PQ-Formel einsetzten und je nach dem wieviele x punkte du rausbekommst in eine der beiden Gleichungen einsetzten um y Koordinate rauszubekommen. :D
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo

Hab da eine neue Aufgabe, bei dieser bin ich nicht ganz sicher ob dies so OK ist. Ich muss diesen bereich Schraffieren:

[tex]y>3(x-5) ^{2} -4 [/tex] and y<x and y<4

Ist das OK was ich da gemacht habe?

Danke Vinz
 

Anhänge

AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

wenn du das nur zeichnen solltest dann ist alles soweit richtig, bis auf links oben die kleine ecke die du mitschraffiert hast, was aber mit sicherheit nicht gewollt war.

musst du das auch berechnen???
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

Hallo

Ja das habe ich nicht gewollt.

Kannst Du mir bitte erklären wie ich das verstehen soll:

y<x and y<4

Bin mir da echt unsicher!

Grüsse und Danke für Deine Hilfe

Vinz
 
AW: Quadratische Funktionen brauche Hilfe

du hast quase nicht nur die quadratische funktion, sondern auch die beiden funktion y<x und y<4 !

und deine Lösungsbereich für x sind nur die x die genau alle 3 funktionen/Bedingungen erfüllen
 
Top