QM-Schein

Dieses Thema im Forum "nicht aufgeführte Fächer" wurde erstellt von woelfin85, 28 März 2007.

  1. Hallo!

    Wer von euch hat denn schon Qualitätsmanagemt-Kurse (vom TÜV) gemacht?
    Könnt ihr mir sagen wie schwer oder leicht das ist?
    Geht es eher darum die Zeit in den Kursen abzusitzen und dann eine lockere Prüfung zu machen? ;)
    Oder ist es was wo ich mich schon richtig rein-knien muss und auch ordentlich für lernen muss??
     
  2. AW: QM-Schein

    Bei uns wurde der QM-Schein vom TÜV-Rheinland in Zusammenarbeit mit der Schule angeboten.

    Man hat eigentlich die Zeit abgesessen (wobei viele Leute auch nur am 1. Tag und zur Prüfung kamen) und bei der Prüfung hat man bei den Fragen, die man nicht wusste, die Antworten von den TÜV-Menschen gesagt bekommen.

    War also "nicht so schwierig". ;)
     
  3. AW: QM-Schein

    Da du aus Hungen kommst, gehe ich mal davon aus das wir von der selben Schule reden? :D
    TSB??
    Denn bei uns läuft das auch über die Schule und mit dem TÜV Rheinland.
     
  4. AW: QM-Schein

    Genau! :D TSB Butzbach in Zusammenarbeit mit der TÜV-Akademie Rheinland.

    Es ist KEINER durchgefallen, nicht einmal die, die nur am ersten und letzten Tag da waren.
     
  5. AW: QM-Schein

    Aber an der selben Schule sind letzte Woche von den Lebensmittel-Technikern 3 Leute durchgefallen :confused: :eek:
     

Diese Seite empfehlen