QFD für Dummies *HILFE*

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von Unwissend, 7 Nov. 2007.

  1. Hallo,
    ich habe vor einiger Zeit die Aufgabe erhalten eine Ausarbeitung über Quality function deployment zu schreiben. Nur tuh ich mich ziemlich schwer etwas aufs Blatt zu kriegen - mir fehlen irgentwie die passenden Denkanstöße das die Gedanken fließen. Ich habe schon einige Bücher über QFD gelesen, nur sind die zum Teil so "schwierig" geschrieben das man diese echt schlecht versteht.
    Meine aufgabe genau ist es Anhand eines Pilotprojektes QFD verständilich zu machen und dieses zu dokumentieren -> eine regelrechte Anleitung für QFD zu erstellen.
    Es wäre echt klasse wenn mir hierbei jemand helfen kann!

    Vielen Dank!

    MfG
    Unwissend
     
  2. AW: QFD für Dummies *HILFE*

    Wenn Du schon was gelesen hast, dann zeichne doch einfach mal das "Grundgerüst" von QFD und geh´ dann einfach Schritt für Schritt durch. Es baut sich ja zwingend logisch auf, denn ohne Schritt 1 kein Schritt 2, ohne 2 kein 3........

    Wie wär´s mal mit Goooooooooooooooooooooooogle?
    Oder auch immer wieder gut: http://de.wikipedia.org/wiki/Quality_Function_Deployment
     
  3. AW: QFD für Dummies *HILFE*

    Hi!
    Ich werd es einfach mal versuchen, habe ja noch bis Freitag Urlaub - nur so langsam muss mal was zu stande kommen, die Zeit läuft so langsam ab. Und nun ist mein Geliebter Drucker auch noch kaputt gegangen :-(!

    MfG
    Unwissend
     
  4. AW: QFD für Dummies *HILFE*

    Ich habe selber mal eine Präsentation über QFD abhalten müssen.
    Wenn du möchtest kann ich dir das Handout, welches ich dazu erstellt habe, mal zuschicken.
    Kannst mir ja ne PM zukommen lassen.
     

Diese Seite empfehlen