PS4-341-MM1 Programmierkabel COM zu USB

Dieses Thema im Forum "Steuerungs- und Regelungstechnik, SPS" wurde erstellt von bkruemel, 15 Nov. 2012.

  1. Hallo,
    ich habe ein Medion MD96500 und möchte damit eine PS4-341-MM1 programmieren. Leider habe ich als Programmierkabel nur ein COM-Anschluss, welcher beim Notebook nicht passt. Kennt sich jmd. aus und kann mir sagen, wo ich einen Adapter herbekomme? oder hilfreiche Ideen welche Teile ich benötige um mir einen zu bauen?

    danke und Gruß
     
  2. AW: PS4-341-MM1 Programmierkabel COM zu USB

    Hallo bkruemel,

    was du suchst ist ein USB auf Seriell Adapter.

    einfach bei Google suchen: https://www.google.de/search?q=USB+...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

    Schon sollte sich dein Problem Lösen ;)


    MFG

    Alex
     
  3. AW: PS4-341-MM1 Programmierkabel COM zu USB

    schon klar, dass ich den brauche :) mein Ausbilder hat gesagt, es müsste ein spez. sein.. hab auf jeden Fall einen
     
  4. AW: PS4-341-MM1 Programmierkabel COM zu USB

    wir schon geschrieben, inzwischen hab ich einen passenden :)
     

Diese Seite empfehlen