Prüfungsvorbereitungskurse

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Almeroth, 5 Juni 2007.

  1. Hallo,

    ich habe gehört, es soll für's DAA, auch einen Termin für die Vorbereitung einer Prüfung geben. z.B. Physik oder Mathe Prüfungen.
    Wenn ja, wo erfahre ich diese Termine und wo kann man sich anmelden? :(

    Grüße
    Almeroth
     
  2. AW: Prüfungsvorbereitungskurse

    Hi!

    Die Termine stehen auf Deinem Stundenplan - und sind ab dem 2. Semester.
    Ab dem Hauptstudium finden die Vorbereitungen im Rahmen der Seminare statt.


    cu
    Volker
     
  3. AW: Prüfungsvorbereitungskurse

    Danke Kalibert,

    aber auf meinem Stundenplan steht nichts von alledem.
    Finden diese Kurse auch im Prüfort statt?
     
  4. AW: Prüfungsvorbereitungskurse

    HI!

    Nein - am Schulort - das sind meistens 2 Stunden innerhalb des normalen Stundenplanes.


    cu
    Volker
     
  5. AW: Prüfungsvorbereitungskurse

    Das kann sein, aber ich habe gehört, es soll auch nochmal einen extra Termin am Prüfungsort geben !?!
    Muß nochmal nachforschen, ob es aus einer "glaubwürdigen" Quelle kommt.

    Danke schonmal für Deine Mühe.
     
  6. AW: Prüfungsvorbereitungskurse

    Vielleicht meinst Du nur die Prüfungsvorbereitung für Mathe im Rahmen der FH-Prüfung!? Die ist extra.
    Die anderen Prüfungsvorbereitungen sind in den letzten Präsenzstunden der einzelnen Fächer.
    In den Durcharbeitungsempfehlungen stehen (glaub ich), in welchen Semestern das ist.

    Gruß Goni
     
  7. AW: Prüfungsvorbereitungskurse

    Da er Lehrform Nord ist, hat er ja keine Extra FH-Prüfung.
    Und eine zusätzliche Prüfungsvorbereitung in den gleichen Fächern wie vom Samstagsunterricht gibt es an den Seminarorten nicht. Das wollte uns unser Physikdozent auch weis machen, aber ist nicht so.
     

Diese Seite empfehlen