Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Oechel, 27 Aug. 2007.

  1. Moie!

    Bin grade Lernmodul 1 Physik am durchkauen.
    Da ja in den Lernmodulen relativ wenige Übungsaufgaben sind, würde ich gern wissen ob diese für die Vorbereitung auf die Prüfung zunächst einmal ausreichen oder ob es sinnvoll ist sich Aufgaben zu den einzelnen Themen zu besorgen. Später bekommt man ja noch Musterklausuren wo man sich vorbereiten kann. Aber reichen diese paar Aufgaben??
    Mathe ist es ja dann ähnlich.

    Öchel
     
  2. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    Hallo,

    es kann eigentlich nicht schaden, wenn man sich noch ein anderes Buch zu dem Thema besorgt, da es dort vielleicht aus einer anderen Blickrichtung beschrieben ist. So manches Brett vor dem Kopf habe ich so weggebracht.

    Ich habe mir die Kusch-Büscher für Mathe und [ISBN]3582011267 [/ISBN]für Physik gekauft.

    Gruß Tobias
     
  3. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    HI!

    Die Bücher hab ich auch - sehr gut - aber was hat das Alles mit "Vordiplom" zu tun???

    cu
    Volker
     
  4. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    Nach einem bzw. eineinhalb Jahren, so habe ich es erklärt bekommen, schreibt man doch sein Vordiplom in Deutsch/Powi, Physik, Mathe und Englisch. Danach wähle ich die Fachrichtung und schreibe dann nach 3 1/2 Jahren die Techniker-Prüfung.
    So läufts doch, oder?

    Öchel
     
  5. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    HI!

    NÖ!! :)

    Du schreibst über die ganze Zeit 17-20 vorgezogene Abschlussprüfungen, die bis zur Technikerprüfung vorliegen müssen. Und dann kommt die staatliche Technikerprüfung.

    So etwas wie eine Zwischenprüfung, geschweige denn Vordiplom gibt es nicht - es gibt auch kein Diplom, sondern eben die Technikerprüfung.

    Es gibt beim DAA auch keine wirkliche Trennung zwischen Grund- und Hauptstudium - die Prüfungen müssen am Ende vorliegen, nicht schon zwischendurch.

    Allerdings sollte man natürlich die Prüfungen so schnell wie möglich erledigen, um Luft zu haben für Wiederholungen oder andere Eventualitäten :)

    cu
    Volker
     
  6. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    Aber diese 4 sind die ersten die ich schreiben kann, oder sollte, oder?
    So ca. nach einem Jahr!!
     
  7. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    HI!

    Ja - diese 5 :) sind die ersten, die kommen :)

    cu
    Volker
     
  8. AW: Prüfungsvorbereitung Physik und Mathe für Vordiplom!

    Hier passt ja mal wieder mein Lieblingsspruch :rolleyes:

    Mich wundert es immer wieder wie viele Leute sich beim DAA angemeldet haben, aber eigentlich nix darüber wissen was sie die nächsten Jahre machen .....

    @Oechel
    Da du in diesen Fächern den Stoff vor allen anderen Fächern hast, bietet es sich natürlich an diese Prüfung auch zu erst zu schreiben :)
    Wann man welche Prüfung schreibt, bleibt aber jedem selbst überlassen. Das DAA gibt nur eine Richtung vor an der man sich orientieren kann.

    Gruß Andreas
     

Diese Seite empfehlen