Prüfungsstätte

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Schoko1981, 9 Mai 2007.

  1. Hallo, habe mal eine Frage zu den Prüfungsstätten. Kann man sich aussuchen, ob man nach Würzburg oder nach Osnabrück geht? Ich wollte eine Fortbildung als Staatlich Geprüfter Elektrotechniker beginnen. Mein Studienort wäre Kaiserslautern. Und gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile zwischen den beiden Stätten? War vielleicht schon jemand von euch in Kaiserslautern, und kann mir ein paar Erfahrungen diesbezüglich mitteilen?


    Gruß Schoko!
     
  2. AW: Prüfungsstätte

    Für die normalen Prüfungen hast du rel. viele Orte zur Auswahl, kannst du dir aussuchen. Für die Staatliche dann nicht mehr, die ist für die E-techniker in Osnabrück
     
  3. AW: Prüfungsstätte

    Hallo,
    hab heute das Infomaterial geschickt bekommen und da steht vorne wörtlich: "Die Wahl des Studien- und Prüfungszentrums hängt in aller Regel vom Wohnort, der belegten Fachrichtung und ggf. dem Schwerpunkt ab." Dann ist da eine Übersicht und laut dieser sind für meine Fachrichtung und mein Schwerpunkt Würzburg, Osnabrück und Jena ala Studien- und Prüfungszentern angekreuzt. Darüber steht Stand 04/2007. In der Information allerdings auf den folgenden Seiten ist jedoch nur vom Prüfungsort Osnabrück die Rede.
    Nun noch ne kurze Frage, sind diese Präsenzveranstaltungen (nach dem 3. Semester) dann auch in Osnabrück?

    Gruß
    Schoko
     
  4. AW: Prüfungsstätte

    HI!

    Bei E-Technik dürften die Seminare an allen 3 Orten stattfinden.

    cu
    Volker
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen