Prüfung Systemtechnik

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von Micha82, 15 März 2007.

  1. Hallo Zusammen,

    kann mir jemand die möglichen Studienorte für die Systemtechnik- Prüfung nennen.
    Da ich mich schon angemeldet habe, habe ich keinen Einblick mehr. Ich bin beruflich im Norden und suche nun einen anderen Prüfungsort in der Nähe.

    Danke


    Gruß
    Michael
     
  2. AW: Prüfung Systemtechnik

    Grüß Dich alter Haudegen,

    schön mal wieder was von Dir zu hören/lesen...:)

    Also im Norden kann ich Dir nur folgende Orte nennen:

    Hamburg, Osnabrück und Essen.

    Hoffe da ist irgendwas in Deiner Nähe dabei.

    Gruß André
     
  3. AW: Prüfung Systemtechnik

    Danke André!

    Ich bin zu dieser Zeit in Hannover, somit bietet sich Osnabrück und Hamburg an.



    Gruß
    Michael
     
  4. AW: Prüfung Systemtechnik

    Ich habe gerade online gesehen, daß der Termin am 6. Mai ist.

    Gutes Wetter vorausgessetzt kann ich Dir eigentlich nur Hamburg empfehlen, denn am 1. Mai-Wochenende feiert hamburg immer sein Hafengeburtstag...;)
     
  5. AW: Prüfung Systemtechnik

    Grüß Dich,

    danke für deine Empfehlung. Aber ich muss am Sonntag in Hannover arbeiten. Somit fällt ein Ausflug zum Hafen wohl flach :cry:


    Gruß
    Michael
     
  6. AW: Prüfung Systemtechnik

    Hallo Micha,

    was treibt dich Südländer nach Hannover? Wenn du Arbeiten musst fällt warscheinlich die Prüfung auch ins Wasser, ansonsten hätte ich gesagt du kommst zu mir und wir fahren zusammen nach Jena, will mir nämlich auch Systemtechnik antun.:eek: Zwei Wochen später PPS und dann im Juni Mgru aber die hast du bestimmt schon weg.

    Gruß Mike
     
  7. AW: Prüfung Systemtechnik

    Grüß dich Mike,

    ich bin in dieser Woche in Hannover und muss eine Anlage für die Messe dort aufbauen. Am Sonntag habe ich frei und kann zur Prüfung.

    Wo wohnst du und wie weit ist Jena von Hannover entfernt?



    Gruß
    Michael
     
  8. AW: Prüfung Systemtechnik

    Hallo,

    also von Hannover bis zu mir sinds ca.130km und dann nochmal 200km bis Jena.:eek: Da ist es für dich doch günstiger nach Hamburg zu fahren, sind ca 150 km.

    Gruß Mike
     
  9. AW: Prüfung Systemtechnik

    Guten Morgen ;-)

    Ich habe mal im Internet geschaut, wie weit Osnabrück und Hamburg von Hannover entfernt sind und das schenkt sich nicht so viel.

    Gruß
    Michael
     
  10. AW: Prüfung Systemtechnik

    Stimmt,

    was hast du dir den in Systemtechnik besonders intensiv angeschaut?

    Gruß Mike
     
  11. AW: Prüfung Systemtechnik

    Bis jetzt noch nicht so viel. Aber ich habe die nächsten 2 Wochen Urlaub und da werde ich mich hinsetzen. Ich werde mich auf die Musterklausur speziallisieren, dass bis jetzt immer funktioniert :cool:

    Gruß
    Michael
     
  12. AW: Prüfung Systemtechnik

    So mach ich es auch gerade.
    Aber falls du noch Luft haben solltest schau dir mal die Seite 11, Script3 der Hasit 5 an.
    Da stehen immer so lustige Worte Fettgedrucktwie:
    Überblick--> Überschrift lesen reicht
    Einblick-->naja auch nicht viel mehr, oder
    Kenntnis-->kann man vielleicht gebrauche
    Fähigkeit-->hört sich wichtig an;)

    aber wie du schon sagtest, hatte ich mir bei den letzten Prüfungen die Musterklausur zur Formelsammlung mit eingeheftet, wäre es schwer geworden eine 2 zu bekommen.:D aber man ist einfach zu ehrlich:cry:

    Gruß Mike
     
  13. AW: Prüfung Systemtechnik

    Hallo,

    ich wollte euch nur viel Erfolg für die Prüfung wünschen !

    Ich drücke euch die :thumbsup: :thumbsup:

    Machts gut !
     
  14. AW: Prüfung Systemtechnik

    Danke schleichi,

    dass ist nett von dir ;)


    Gruß
    Michael
     

Diese Seite empfehlen