Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

Dieses Thema im Forum "Maschinentechnik" wurde erstellt von sketcher1, 18 Nov. 2007.

  1. hi leute,

    wie ist euch in der Prüfung heut ergangen?war alles in allem schon zu schaffen, meine ergebnisse weiß ich nur noch so in etwa: hatte einen mMaschinenstundensatz von 7,56€ ausgerechnet. Auftragszeit von Aufg. 2 lag bei 1201h und die Durchlaufzeit bei ca. 153 Tagen. Aufg.4 weiß ich nimmer, sonst nur einsetzen bzw ergänzen und bei Aufg. 1 Erzeugnisliste korrigieren. Aufgabenteil 2 von Nr. 1 habe ich als Hauptgruppe die Rücklichter und dann als Gruppen: B,D,M und U. Kann das jemand bestätigen? Hoffe es hat bei Euch gut geklappt.

    Gruß Andre
     
  2. AW: Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

    die prüfung fand ich auch machbar,

    auftragszeit 1201 std
    mfekl zeiten 23 std
    durchlaufzeit 1224 std

    maschstd satz10,33 euro/std

    zeitlicher einsatzbedarf 314,16 std
     
  3. AW: Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

    sorry,
    hab mich vertan!!
     
    #3 Thomas_80, 18 Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18 Nov. 2007
  4. AW: Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

    Ich kann deine Ergebnisse alle bestätigen...hab ich auch so
     
  5. AW: Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

    Hallo Zusammen,

    habe mal versucht die Prüfung nieder zu schreiben. Kann jemand eventuell die fehlenden Daten ergänzen bzw. eine "Musterlösung" erstellen!
    Wenn wir es komplett haben, werde ich die Datei ins Downloadcenter einstellen.

    http://www.gmx.de/mc/3dV8TIkV0T4wozn0WS0RyxeLq9urIn

    Gruß onlycoupe
     
  6. AW: Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

    Habe nun um die Musterklausur erweitert! Für Verbesserungsvorschläge bin ich weiterhin offen!
     

    Anhänge:

    • link.pdf
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      520
  7. AW: Prüfung Produktionsplanung und -steuerung am 18.11.2007

    Vielen Dank! Ihr seid echt prima!!!

    netti
     

Diese Seite empfehlen