Prüfung Geräte und Systemtechniker

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von kenwut, 12 Nov. 2007.

  1. Hi Leute

    Im Moment mache ich eine Ausbildung zum IT Geräte und Systemtechniker. Das ist Quasi der alte Radio – und Fernsehtechniker.
    Da meine Schriftliche Prüfung langsam bevor steht (03.12.07 in Köln) wollte ich mir noch schnell einige Wichtige Informationen einholen.
    Also ich weis auf jeden Fall das Netzwerktechnik, Elektrotechnik, Ein bischen Elektroakustik und Fernsehtechnik sowie Sat – und BK Anlagen vorkommen. Also demnach auch Pegelberechnung und Subneting.
    Leider habe ich von allen nur ein wenig Ahnung. Ich könnte es natürlich auch darauf schieben das mein Betreib in dem ich Ausgebildet werde nicht so doll ist aber man hat ja auch immer selbst ein wenig schuld.
    Darum bitte ich euch wenn jemand vor kurzem oder auch letztes Jahr so eine Prüfung gemacht hat mir diesbezüglich Informationen zukommen zu lassen. Gerne auch alte Prüfungen oder Tipps.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus.
    Mfg
    Micha
     
  2. AW: Prüfung Geräte und Systemtechniker

    Weis denn keiner ne Antwort auf meine Fragen? Sind hier den keine Techniker oder welche die es werden wollen?
     
  3. AW: Prüfung Geräte und Systemtechniker

    Bei den meisten hier geht es nicht um eine Ausbildung, sondern um den Techniker, von daher wird es wenig Leute geben, die sich an die genauen Inhalte ihrer Gesellenprüfung erinnern können.

    Chris...
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen