Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Schafft ihr es zeitlich mit dem Stoff???

  • Ja, ich komm schneller voran als geplant

    Abstimmungen: 1 4,3%
  • Ja, ich komm wie geplant voran

    Abstimmungen: 8 34,8%
  • Nein, ich hinke etwas hinterher

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Nein, ich hab völlig den Anschluss verloren

    Abstimmungen: 3 13,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
D

Driddl

Gast
Hi @ all,

also ich hab im August 2007 mit dem Maschinenbautechnikter bei der SGD angefangen.
Da man ja ein Ziel vor Augen haben muss um darauf hin zu arbeiten, hab ich mir das Ziel gesetzt die Prüfung im Dezember 2010 abzulegen.

Wer will kann sich uns anschließen und so den Kontakt mit den Mitstudierenden vertiefen, die auch 2010 die Prüfung ablegen wollen...

Also wer Lust hat... meldet euch...

Driddl
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hey!

Ich habe im Oktober 06 angefangen und es wird so kommen das ich auch im Dezember 2010 prüfung machen werde! Behandele ebend das Heft SPS02E

Gruß Fabian
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hallo Ihr Beiden. Mein Ziel ist ebenfalls 2010. Habe Hoffnung, dass bis dahin die Technische Kommunikation aus der Prüfung heraus genommen ist...
:LOL:

Gruß
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Ja Dezember 2010 ist ein Muss.

Ich hoffe das ich die dann auch bestehe.
Und dann dürft ihr Mich Informations u. Komunikations Techniker nennen.
Juhu.....
:D
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Ja ich hoffe ich bin bis Dezember 2010 auch soweit und kann die Prüfung ablegen.
Wäre gar nicht falsch wenn man sich vielleicht schonmal vorher über den Weg läuft.
Es ist ja auch so bei der SGD das man eine Projektarbeit abliefern muss,wenn man sich vielleicht vorab schon kennt fällt es dem einen oder anderen leichter!
Grüße
Schnurzelino
P.S
Wer interesse hat ........
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hallo
Zieltermin ist bei mir ebenfalls 2010.

Besucht jmd. von euch TMA 4 im März? Wenn ja könnte man sich ja schon mal WG Projektarbeit finden und mal abgleichen wer welchen Stand hat, zwecks Lerngruppe etc.

Freue mich über Rückmeldungen.

Gruß
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

hab auch Dez.2010 vor Augen. Hoffentlich klappt es auch von der Zeit her. Bin im März bei TMA 4 dabei. Würd gerne auch WG Projektarbeit sich zusammensetzen und mal checken, wer wo und wie weit vorangeschritten ist. Bis dann.
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hi,

ich hoffe auch die Prüfung im Dezember 2010 machen zu können.
Das 04er Seminar werde ich mir sparen. Bisher habe ich mit einer Online - Lerngemeinschaft über Skype und ICQ gut Erfahrungen gemacht. Wer Bock darauf hat, mit einzusteigen, der kann sich ja melden. Meine ICQ Nummer steht im Profil.
Ralf
 
D

Driddl

Gast
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Für alle die es noch nicht gesehen haben, ich habe ein neues Thema zu den Prüfungen 2010 erstellt; und zwar diesmal unter der Rubrik "Prüfungen".

Dort könnt ihr auch mitteilen, welche Technikerprojekte ihr anstrebt oder ob ihr noch eine Gruppe zum mitmachen sucht....

und ne kleine Umfrage ist auch noch dabei... also viel Spaß..
 
D

Driddl

Gast
Prüfung Dezenber 2010 + Projekte

So,
da ich netterweise darauf hingewiesen wurde, dass ein Thema zu den Prüfungen 2010 reich, schreib ich es hier nochmal rein.

Alle die vorhaben, im Dezember 2010 die Prüfung für den staatlich geprüften Maschinenbautechniker (SGD oder HAF) zu machen, möchten sich bitte hier kurz melden.
Ich möchte von euch gern wissen, ob ihr euch schon Gedanken über Techniker-Projekte z.B. aus eurer eigenen Firma gemacht habt.

Außerdem interessiert es mich, ob ihr schon Gruppen gebildet habt, mit denen Ihr dieses Projekt bestreiten wollt.

Laut den Terminen bei der SGD, findet das TMA 5 im Januar 2010 statt, damit wir die darauffolgenden TMA's in den richtigen Abständen durchziehen können, um dann im Dezember die Prüfung zu machen.

Also alle die das TMA 4 mitnehmen wollen: Das nächste ist im September und dann wieder im Dezember 2009.

Würde mich freuen, wenn man hier bisschen Feedbeck bekommen könnte wo ihr grad steht, und wie ihr euch das nun mit der Prüfung und dem Projekt vorstellt.
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hab die Prüfung 2010 ebenfalls im Auge muss nur noch schauen wie ich des mit dem Tma4 machen soll wer fährt denn im Dezember auf des Tma4? o_O


MFG govi

seit 25.6.07 staatl. geprüfter Maschinenbautechniker
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hallo,

habe auch die Prüfung für 2010 geplant.
Bin auch schon fürs TMA4 im September angemeldet.

Gruß
Michaela
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

Hi,
ich habe im März 2007 angefangen und will auch 2010 abschließen. Ich hinke allerdings mit dem Stoff noch etwas hinterher,... Automatisierungstechnik kriege ich nicht so auf die Reihe wie ich mir das vorgestellt habe.
Auch mit den Seminaren ist da beruflich nicht alles so nach Plan verlaufen, ich musste da immer etwas hin und her schieben und konnte die empfohlenen Termine (nach Monat 8, z.B.) nicht einhalten.
Im Dezember steht dann das SGD-Diplom auf`m Programm.
Wie siehts bei euch aus? Habt ihr es schon geschrieben oder wie bereitet ihr euch vor?

Gruß MN
 
D

Driddl

Gast
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

So nun gehts ja bald los mit dem Prüfungsprojekt.

Für alle die auch im Dezember 2010 die Prüfung machen wollen und somit zwangsläufig im Januar 2010 am TMA 5 teilnehmen habe ich jetzt ein kleines Angebot.:p

Ich habe mich in meiner Firma um ein Projekt bemüht, das ich mit noch ein paar weiteren "Mitstudierenden" der SGD durchführe.

Evtl. benötigen wir für unser Team noch kompetente Verstärkung.8)

ALSO, wer Interesse an einem wirklich interessanten Projekt hat, und sich noch nicht in einer Projektgruppe befindet, darf mich gerne anschreiben. Dann werde ich alle weiteren Details klären und auch schnellstmöglich Rückmeldung geben, ob Ihr dabei seit....
 
AW: Prüfung Dezember 2010 wer noch...?

Hallo,

ich werde zur TMA4 Prüfung erst im Februar 2010 fahren.Bin etwas im Rückstand..leider...habe im Sommer erst begonnen,mein Haus zu bauen...hab leider viel Stress um die Ohren,würde schon ganz gerne auch im Dezember die Prüfung machen,weis aber nicht,ob ich bis dahin alle noch fehlenden Hefte packe,wie siehts bei Euch aus mit den Heften,alle hier anwesenden up to date??

Gruss,

Markus aus dem Sauerland.
 
AW: Prüfung Dezenber 2010 wer noch...?

hi alle zusammen habe ca 20 hefte noch offen bis zur sgd Prüfung aBER AUF DEn LETZTEN DREI SEMINAREN haben die Lehrer ja schon den stoff eingegrenzt so das man die hefte gar nicht alle braucht.Ich fahr aufjedenfall im Dzember. Wer noch?Suche noch leute die Lust haben über Skype bisschen zu Üben für die Prüfung..

bis dann eric;)
 
Top