Prüfung Betriebswirtschaft

Guten Tag alle zusammen

So mach zur zeit mein Techniker und bin jetzt am We zur 'Betriebswirtschaft prüfung angemeldet.
Wollt einmall nachfragen ob es auch ungefähr in der Prüfung ist das man eigentlich nur rechnen muss. Kostenrechnung, Maschinenstundensatz...
Fachrichtung Elektrotechnik.

MfG
 
AW: Prüfung Betriebswirtschaft

hallo,
also soweit ich weiß, eigentlich nur Rechensachen bis auf Aufgabe 4, da kommt immer irgendwas aus dem Gebiet Organisation oder so... sollte kein großes Problem werden...
Schreib auch am 3 Juni, allerdings in Ulm!
Wünsch dir viel Glück

gruß jonas
 
Hi,

In den letzten Jahren waren es immer 3 Rechenaufgaben + 1 Theoretische. Wie schon gesagt handelt diese meist über Organisations-Grundlagen.

Allerdings habe ich auch in der Prüfung 21.02.2010 eine Arbeitsrechtliche Frage gesehen! Also kann so gut wie alles in Sachen Theorie gefragt werden...

Viel Erfolg Euch! Ich bin auch in Ulm ;-)


Gruß


Gesendet von meinem HTC Sensation
 
AW: Prüfung Betriebswirtschaft

Hallo Leute,
ich bin neu hier und versuche jetzt schon länger alte Klausuren für die Betriebswirtschaftsprüfung zu finden!

Kann mir da jemand weiter helfen?
 
AW: Prüfung Betriebswirtschaft

Also kann man eigentlich sagen, dass das ganze Sach über die Gesellschaften usw eher unwichitg ist ?

ist ja auch echt viel Kompli Stoff

man sollte sich wohl eher auf die 3 Rechungen konzentrieren ? :oops:
 
AW: Prüfung Betriebswirtschaft

Kennt von Euch jemand ein richtig gutes Buch, mit dem man sich auf BWL vorbereiten kann. Jetzt aber bitte nicht so ein 1000 Seiten Werk wie den Wöhe vorschlagen. Der steht bei mir auf dem Bücherregal, ist aber so abschreckend, dass ich ihn eigentlich gar nicht zur Hand nehmen will.

Ich bin eher auf der Suche nach einem Büchlein, das man in einer Woche gut durcharbeiten kann. Mein Ziel ist die Basics zu verinnerlichen. Ich will keinen Nobelpreis für Wirtschaft damit gewinnen.:rolleyes:
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top