Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von tina1972, 17 Dez. 2012.

  1. Wer ist dabei??? :D

    Ich freu mich ja soooo....o_O

    Ich bin Fachrichtung Heizung-, Lüftung und Klimatechnik, kann mir jemand sagen was genau das Start up Meeting Hsit 3 ist?!


    LG
    Tina
     
  2. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Start-Up Meeting ist aus den ersten 3. Punkten des 6-Phasen-Modells zusammengefasst.

    Phase 1: Ziele
    Phase 2: Ausgangssituation
    Phase 3: Planung


    Zu Beginn eines Lernabschnittes im Lernarrangement „Handlungssituation“ werden im Rahmen eine ersten Präsenzveranstaltung zunächst in einem „Start Up Meeting“ für eine Handlungssituation im Team die notwendigen Lernprozessgrundlagen in organisatorischer und inhaltlicher Hinsicht erarbeitet, die ein erfolgreiches Lernen in der Handlungssituation ermöglichen.
    Nach der umfassenden Bearbeitung der Handlungssituation im häuslichen Studium werden in einer zweiten Präsenzphase (am Ende des Lernabschnittes dieser Handlungssituation) in einem „Close Down Meeting“ die Lern- und Bearbeitungsergebnisse im Team reflektiert, gewertet, dokumentiert und präsentiert.
    Bei uns(Maschinenbau) war in der Hsit 3 die Becrechnung eines Wanddrehkrans die Aufgabe. Ist wahrscheinlich aber bei allen gleich.
     
  3. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Das klingt wieder soooo spannend :thumbsdown:
     
  4. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Ist extrem langweilig...

    Ich habe nur bis Hsit 2 durchgehalten. Ab der 3. hab ich die daheim durchgemacht mit Kollegen und bin dann erst wieder zum Semesterprojekt hingegangen.
     
  5. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Ist aber nur möglich wenn man kein Bafög bezieht, oder? :cry:
     
  6. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Ne ich beziehe auch Bafög. Habe bisher noch keine Probleme bekommen. Ich denke die Fernaufgaben machen viel aus.
     
  7. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Gut zu wissen :p

    Danke!
     
  8. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Naja das soll kein Freifahrtschein sein. Ich war bei Hsit 3,4 und 6 nicht dabei, hab aber ansonsten alles gemacht fürs Bafög. Wie geschrieben bei mir kam bis jetzt noch nichts, kann aber sein dass dein Landratsamt da anderst reagiert.
     
  9. AW: Projektwoche vom 19.12.2012 bis zum 22.12.2012 in Osnabrück (Hsit3)

    Nee keine Angst, sehe das nicht als Freifahrtschein an....werde ganz artig daran teilnehmen....ist ja auch nett die ganzen Leute wieder zu sehen :D
     

Diese Seite empfehlen