Projektwoche Projektmappe Informatik

Servus,

kann mir jemand sagen,

ob im Projektcontrolling folgendes enthalten sein muss: Gantt-Diagramm (Soll/Ist Vergleich), Projektauftrag (ausgefüllt). ich habe hier auch noch "die Ergebnisse der Milestones" mit angegeben? Reicht das oder muss jeder Einzelvorgang überprüft werden, ob dieser erreicht worden ist? Sollen hier auch Screenshots der Start- und Medienseite eingefügt werden?

und im Projektende: nur das Resümee??
 
AW: Projektwoche Projektmappe Informatik

Moin,

ich komme zwar aus einer anderen Fachrichtung aber das allgemeine sollte überall gleich sein.
Das Gantt gehört nicht ins PC sondern in die Projektplanung als Baseline oder ins Projektende als Soll/Ist vergleich. Dort müssen dann alle Einzelvorgänge, Sammelvorgänge und Milestons dokumentiert sein.
Der Projektauftrag gehört in die Projektinitiierung teilweise ausgefüllt oder auch ins Projektende ganz ausgefüllt. Lieber aber in die PI.
Ins Projektende dann die beiden oben genannten sachen und evtl. eine Projektbewertung und das Resümee.
Servus,

kann mir jemand sagen,

ob im Projektcontrolling folgendes enthalten sein muss: Gantt-Diagramm (Soll/Ist Vergleich), Projektauftrag (ausgefüllt). ich habe hier auch noch "die Ergebnisse der Milestones" mit angegeben? Reicht das oder muss jeder Einzelvorgang überprüft werden, ob dieser erreicht worden ist? Sollen hier auch Screenshots der Start- und Medienseite eingefügt werden?

und im Projektende: nur das Resümee??
 
AW: Projektwoche Projektmappe Informatik

Hallo,

du solltest Projektauftrag und Gantt Diagramm zweimal einbauen:
1.) Projektplanung (Gantdiagramm lals Baseline, und Projektauftrag mit Soll Zeiten)
2.) Projektcontrolling (Gantdiagramm mit Ist Zeiten (Verschiebungen etc. dokumentieren), und Projektauftrag mit Soll Ist Zeit Vergleich.

Im Projektende solltest du kurz auf das Projekt eingehen (z.B. was ist nicht fertig geworden, wieviele Manntage sind noch nötig, um das Projekt zu Ende zu bringenen ... und dann das / dein Resümee
 
AW: Projektwoche Projektmappe Informatik

Unter Projektcontrolling habe ich einen Punkt "Ergebnisse der Milestones" eingebaut. Meine Frage, muss ich hier jeden Einzelvorgang aufschlüsseln mit Beginn/Ende/Ergebnis oder reicht der Sammelvorgang z.B. "Milestone Server fertig konfiguriert"? Im Gantt-Diagramm (mit sämtlichen Einzelvorgängen) und dem Projektauftrag habe ich den Soll/Ist-Vergleich aufgeführt.

Danke!
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top