Projektwoche 19.-22.12.2012 - Bautechnik - Osnabrück

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Golf2RP, 15 Dez. 2012.

  1. Wie bereitet ihr euch vor??
     
  2. AW: Projektwoche 19.-22.12.2012 - Bautechnik - Osnabrück

    Hi,

    ich habe leider bei den Seminaren nicht mitmachen können, habe deshalb hier im Forum und im Downloadbereich einiges Zusammenbekommen, was wichtig zu sein scheint und lerne diesen Stoff.
    Es geht ja hauptsächlich um Projekmanagement. Im Downloadbereich gibt es Zusammenfassungen. Wie ist vorzugehen, was ist zu beachten. Die ist ganz gut aufgebaut.

    Ansonsten noch mit den Programmen am rumspielen. EnEv, Gant, DIG-Cad, Harzer-Statik, Freemind, OpenOffice.
    Ich zeichne ein paar Detaile (Drempel, Dachaufbauten etc.), mit EnEv mal ein Wohnhaus paar mal durchlaufen lassen.
    Aber ich muß sagen, die Programme wie Harzer-Statik sind echt Müll. Die Version auf der CD ist mir ständig abgeschmiert, oder es gab Darstellungsfehler. Die aktuelle Demo läuft besser und ist auch schon etwas verbessert worden. Keine Ahnung welche Version es da gibt.

    Bin vor ein paar Tagen nochmals die Fächer Baustoffe, Baukonstruktion, Hochbau und St.-Bet. durchgegangen.

    Ich hoffe es reicht.
     
  3. AW: Projektwoche 19.-22.12.2012 - Bautechnik - Osnabrück

    Noten sind online
     

Diese Seite empfehlen