Projektstudie - Alternative Anwendungsgebiete

Dieses Thema im Forum "Diskussion" wurde erstellt von entrep, 7 Nov. 2018.

  1. Hallo zusammen,

    ich führe gerade, gemeinsam mit meinem Team, ein Universitätsprojekt im Fach Entrepreneurship&Innovation durch und wäre dankbar, wenn ihr mir ein wenig helfen könntet.
    Bei dem Projekt geht es um die Suche alternativer Anwendungsgebiete, für eine bestehende Technologie mittels der 'Technological Competence Leveraging' Methode.
    Diese Methode erlaubt es, die funktionale Fixierung einer Technologie zu überwinden und deren Problemlösungskapazitäten in den Fokus zu stellen.

    Mein Team und ich haben dazu folgende "Benefits" der Technologie (Probleme die mit dieser Technologie gelöst werden können) identifiziert

    - Großraumüberwachung im freien Gelände
    - Erkennung von Objekten bzw. Strukturen auch wenn diese teilweise durchsichtig sind
    - Entfernungsabschätzung und Lokalisierung

    Fallen jemanden Ideen ein, in welchen Bereich(en) und wozu diese Benefits/Problemlösungskompetenzen eingesetzt werden können bzw. nützlich wären?

    Wir wären für jede Idee dankbar!

    Liebe Grüße
     
  2. wie zum Beispiel diese Luftnummer:
    Ich könnt mich kaputtlachen, wenn Theoretiker herangezüchtet werden, die mit aller Gewalt versuchen, eine praktische Anwendung für ihren Zerebralmeteorismus zu finden.
     
  3. Was für ein Geschwafel auf "Globalisch".
    "Entrepreneurship & Innovation"
    "Technological Competence Leveraging Methode"
    "Benefits"
    Alles dummes Gewäsch, um die Aufgeblasenheit zu kaschieren und zuzuschwallen.
    Solche Typen werden zwangsläufig "Menetscher";-)
     
    pleindespoir gefällt das.
  4. Naja, wenn ...
    ..., soll´s mir recht sein:
    Die Technik ist ein so großes Feld, dass kaum jemand den GESAMTEN Überblick hat
    und jeder Weg, fachlinienübergreifende Lösungen zu finden, ist ein guter Weg.
    Alledings wär´s zielführend, wenn entrep EIN BISSL konkreter werden würde,
    denn die genaue Fragestellung erschließt sich mir auch nach mehrmaligem Lesen nicht.
     
  5. Das geht Dir nicht allein so ;)
     
  6. In einfachem Deutsch:
    Eine bestimmte Technik auch noch anderswo einzusetzen.

    7 einfache Worte statt 15 aufgeblasenen Worten.
    Das sagt schon alles.
     

Diese Seite empfehlen