Projektmanagement am 09.12.2007

Dieses Thema im Forum "BWL/WSK" wurde erstellt von scooty, 9 Dez. 2007.

  1. So, ich eröffne mal eine Nachbesprechung für die soeben hinter uns gebrachte Projektmanagementprüfung!

    Ich fand die Prüfung gut machbar. War sehr an die Musterklausur angelehnt.
     
  2. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    jup fand sie auch gut machbar.
    War nur 1 "Gemeinheit" im Pert
    Punkt 2.4 ging nur von 2.2 und 2.3 aus, NICHT von 2.1 --> glaube dass der Puffer von 2.1 deswegen bis zum Milestone ging
     
  3. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Ich denke 2.1 hat gar keinen Puffer. Es sollte als Einführung des Wochenendes eine Führung stattfinden, daher hat 2.1 einen festgelegten Termin.
     
  4. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    nein das stimmt nicht ganz. der punkt 2.1 hört auf und geht nicht weiter, hat auch keine puffer. habe nachgeschaut, es ist die besichtigung der fertigung.



    ansonsten hatte ich 2 puffer.


    Aufgabe 1.1)

    vorbereitung: 1,10,7,3,8,

    durchführung: 5,4,9

    nacharbeit: 2,6

    bei 1.1 habe ich projekt (wochenende)

    beim dreieck bei qualität hingeschrieben.
     
  5. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    hi.
    ich konnte in die musterlösung schauen.
    2.1 hatte keinen puffer ging aber auch parallel zu 2.2 und 2.3 in 2.4 über.
    kann jedoch nicht genau verstehen warum.
     
  6. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    wo hast du musterlösung gesehen
     
  7. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    nach der prüfung hab ich gefragt.
     
  8. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Aber warum geht 2.1 in 2.4 über? 2.4 hatte als Vorgänger 2.1 ja überhaupt nicht angegeben!? Na ja egal, ist halt ein Punkt Abzug. Puffer hatte 2.1 auf jeden Fall nicht.
     
  9. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    ja finde das auch nicht ok.
    mit allen wo ich nach der prüfung gesprochen habe ist 2.1 ohne nachfolger geendet.
     
  10. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Guten Abend an alle,

    ich habe in Jena geschrieben und fand die Prüfung auch machbar. Das 2.1 Verbindungen hatte sehe ich irgendwie nicht so. Es wurde 2.1 nirgends als Vorgäner angezeigt.

    Ansonsten bin ich froh, das wir im Gespräch mit meinen Komolitonen alle das gleiche Ergebnis haben.

    Dann hilft jetzt nur noch Geduld. :cool:

    lg
    Steffi
     
  11. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Nabend!

    Also nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben :D

    Was den Punkt 2.1 anging, sagte uns unser Dozent, dies sei ein Druckfehler und dass selbstverständlich Punkt 2.4 neben 2.2 und 2.3 auch 2.1 als Vorgänger hat!

    Dies dazu!

    Im großen und ganzen war die Prüfung wirklich machbar!
     
  12. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Hallo,

    hat er das während der Prüfung gesagt?

    Gruß Tobias
     
  13. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    @OBIWAN


    Ja hat er! Auf die Frage eines anderen Prüfungteilnehmers hat er sich vermutlich beim DAA erkundigt und uns dann mitgeteilt, dass dies ein Druckfehler sei!

    Ich denke nicht, dass er selbst entscheiden kann, ob das ein Druckfehler ist oder nicht!


    Gruß

    Casper
     
  14. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    ist eine sauerei
     
  15. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Ja, finde ich auch. Warum bekommen einige Prüflinge Informationen, die andere nicht bekommen? :mecker:

    @ Casperman: Wo hast du denn die Prüfung geschrieben?

    Gruß Tobias
     
  16. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Ich hab das bis zum Meilenstein laufen lassen. Ob Druckfehler oder nicht, dann müssen sie halt beides gelten lassen: Mit Druckfehler und ohne. Bei uns hat niemand ein Wort über nen Druckfehler verloren.
    Zudem könnten die sich schon mal n bissl besser anstrengen bei den Prüfungen. Vor 2 Wochen in BWL gabs schließlich auch schon nen Druckfehler.
     
  17. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Hat jemand Angst das er wegen diesen Fehler seine Prüfung nicht besteht???

    Ob eine 1+ oder eine 1 bzw. vielleicht auch wenns einen wirklich schlecht gegangen ist eine 2. Wer schlechter war muss zugeben das er nicht mal die Musterklasur einmal aufgeschlagen hat.

    Also was soll das diese Note intressiert keinen mehr!!!
     
  18. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Hallo John,

    Du hast recht, interessieren wird's eh keinen mehr...

    Ich sehe allerdings so ein Fach auch als optimale Möglichkeit den Gesamtschnitt im Zeugnis relativ einfach anzuheben!
     
  19. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Das Lustigste an allem ist aber, dass die Lösung für Aufgabe 1 in Aufgabe 2 stand.
     
  20. AW: Projektmanagement am 09.12.2007

    Das fand ich doch auch recht amüsant. Erst dachte ich, wasn das??? Hab mit Aufgabe 2 weitergemacht und siehe da: Aufgabe 1 löst sich von selbst :D
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen