Projektarbeit

K

konehuber

Gast
hallo wie gehts?
wollt mal fragen wie ich euch auf die Projektarbeit vorbereitet/Vorbereitet habt?
schau mir hauptsächlich die Hsits an... hat irgendwer noch tipps?
mfg
 
AW: Projektarbeit

Ich schreibe es gleich mal hier rein.

In Form einer Projektarbeit in meinem Studium möchte ich meine Heizungsrohre innerhalb der Wand verlegen.
Die Sockelleiste habe ich mir dabei als Höhe festgesetzt.
Nun weiß ich nicht aus welchem Material ich das Rohr innerhalb der Wand verlegen kann.
Kann ich Kupfer verwenden oder ein Kunststoffrohr?
Muss ich dabei auf wichtige Details achten? So zum Beispiel die Isolierung etc.?

Danke im voraus für die Bemühung.
 
AW: Projektarbeit

Was du in deine Wand legst ist völlig irrelevant, solange du keine lösbaren Verbindungen (Verschraubungen) unter Putz hast.
Du darfst ja keine Verbindung vom Mauerwerk zum Rohr haben.
Bei der Dämmung gilt die EnEV 2009.
 
AW: Projektarbeit

Ok, danke.
Das müsste trotzdem passen.
Habe mich für das Kunststoffrohr von mapress entschieden.
Gibt es da auch ein Übergang von Kunststoffrohr auf Edelstahl?
Würde dann gerne die Heizkörperventile in Edelstahl ausführen.
Aber ich denke, dass kann ich auch im Produktkatalog von der Firma nachlesen!!
 
AW: Projektarbeit

Mapress ist "Edelstahl" ich denke du meinst Mepla, und ja es gibt Rotguss oder Messing- Übergänge zum direkten Verbinder der 2 Rohrarten. Es gibt aber auch spezielle verchromte Anschlusssets zur HK- Anbindung.
 
Top