Projekt Falzmaschine

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach ein paar aufklärenden oder ideenliefernden Adressen zu folgendem anstehenden Projekt in einem Nebenfach (was ja nichts heissen soll).
Also:
Es ist eine Blech-Form-Maschine für ein bestimmtes Produkt (was sich schlecht in aller Kürze beschreiben lässt)als Prototyp zu entwickeln.

Am Ende soll eine aussagekräftige Cad-Darstellung der verwendeten Baugruppen, mit Präsentation, Beschreibung und solchen Dingen wie Toleranzen, Bemassung usw. vorliegen.
Dies ist nicht das Problem. Auch nicht die technische Entscheidung, auf welche Art und Weise die Verarbeitung geschehen soll.
In Frage kommen würde die Blechfalztechnik.
Hierbei entstehen zwei Blechteile, welche dann noch miteinander verpresst werden.
Soweit so gut und nun zum eigentlichen Anliegen:
Ich bin auf der Suche nach einigen Bildern oder Beschreibungen (besser aber ersteres), die einem die Technik erstmal vertraut machen. Also das man mal sieht wie eine solche Maschine von innen aufgebaut ist, wie die Biegerollen verwendet werden, wie diese zum Beispiel federnd aufeinander-pressend gelagert sind.
Anders gesagt so ne Art technische Skizze oder Übersichtszeichnung wäre nicht schlecht.
Man kann sich ja besser Gedanken machen, wenn man weiß wovon man spricht.

Wäre schön wenn jemand nen Rat oder diverse HP kennt, da mich die ersten 100 Suchergebnisse des Gockels nicht weiter brachten.


Danke schon mal.
 
Top