Programmierung DAA Technikum Software/Erfahrungen

Hallo Miteinander!

Bin hier ein Neuling und würde gerne die ein oder andere Info von aktiven Teilnehmern des DAA Technikums (Elektrotechnik) einholen.

Aus dem DAA Prospekt ist zu entnehmen, dass die Programmiersprach 'C' gelehrt/geprüft wird. Ist das so richtig? Habe aus eher unzuverlässigen Quellen 'Assambler' mal rausgehört.

Über Infos aus erster Hand würde ich mich sehr freuen!

Vielen Dank schonmal im Vorraus und ein schönes Wochenende!
 
In der Fachrichtung Datenverarbeitungtechnik kommt beim DAA sowohl C (im Fach Softwareentwicklung) als auch Assembler (im Fach Microprozesortechnik) dran.

Allerdings muss man sagen, dass es sich nur um absolute Grundlagen handelt.
 
Vielen Dank für die Infos! Sorry, dass ich mich erst so spät melde.

Kannst du mir auch sagen, welcher Mikrocontroller verwendet wird (Typ/Model) im Fach Mikroprozesortechnik.
Würde es gerne daheim schon mal vorab Simulieren bevor es dann im vierten Semester losgeht.

Merci nochmal!

Viele Grüße
 
Hallo Badu,

also bei mir (2008-2011) war es der µController Intel 8051 und wir hatten das Programm µVision der Version 2 von Keil. Es gibt wohl auch schon Version 4 und neuere/andere Varianten (http://www2.keil.com/mdk5/uvision/).
Alles ziemlich alt, aber um das Verständnis dafür zu bekommen, reicht das völlig aus.

Hoffe ich konnte helfen.

Honksen
 
Top