Programmiersoftware für SPS Siemens S7

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von BobMorane, 1 März 2007.

  1. Moin Moin.
    Ich suche eine Programmiersoftware für eine Siemens S7. Jetzt kommt das "aber". Sie sollte einfach zu bedienen sein. Am besten so die Software für die Siemens LOGO!. Kennt jemand von Euch eine solche Software ?
     

    Anhänge:

  2. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7

    hi,

    dann suchst du wahrscheinlich nach "S7-Graph".

    iss das so richtich jeschrieben? :engel:
     
  3. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7

    Oh keine Ahnung wie das heist.:(
    Für uns (meine Kollegen und mich) währe es einfacher mit dem programmieren. Leider hat keiner von uns eine richtige Schulung oder Lehrgang auf die Programmierung. Da wir aber das LOGO! Programm gewöhnt sind würde und ein grafisches Programm sehr weiterbringen.
     
  4. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7

    Hi,

    geht es nur ums Programmieren des eigentlichen Programmes oder um die komplette SOftware? Es muss ja zusätzlich zu dem Eigentlichen Programm noch eine Hardwarekonfiguration gemacht werden.....

    gruß Stefan
     
  5. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7

    Da wirst Du wohl nich um das ganze Softwarepaket drumrumkommen, wenn du deine geschriebenen Programme in die CPU laden willst (Harwareconfig)
    Software heist Simatic Step7 gibts auch als Studentenversion.
    Da kannst dann auch AWL oder FUP einstellen FUP ist dann die Symbolische darstellung wobei AWL die Anweisungsliste ist (da musst es richtig drauf haben)

    Bye Artjom
     
    #5 Cosmic81, 1 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 1 März 2007
  6. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7

    Tach,ich bin im besitz der Programmiersoftwear S7.Wenn da noch intresse besteht müßten wir uns mal weiter unter halten wegen adressen austausch usw.

    Mfg.
     
  7. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7

    wobei er auch ne license braucht ne?! :p

    der simatic manager is wirklich zu empfehlen... is auch relativ einfach... kommt drauf an wieviel vorkenntnisse du hast ;) aber LOGO! sollt wie FUP sein

    wenn du fragen dazu hast dann her damit ... eigentlich is das auch die einzige software die dafür geht oder ? :oops:
     
    #7 oli216, 3 März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 3 März 2007
  8. AW: Programmiersoftware für SPS Siemens S7


    Hi!

    Die Programmiersoftware von VIPA kann neben den eigenen S7-kompatiblen CPUs auch die Original-Siemens S7-300 programmieren. Hab aber noch nie damit gearbeitet.
    http://www.vipa.de/2005/index_de.html?Software_Programmier_Software

    Gruß
    berty
     

Diese Seite empfehlen