Programme in step 7 litle simulieren

hallo. hab mir heute das neue step 7 litle runtergeladen. leider finde ich nichts, um eine simulation von meinem programm zu machen.(habe nur die möglichkeit zu simulieren, da ich keine sps habe) gibt es eine möglichkeit mit step 7 litle zu simulieren? gibt es andere möglichkeiten? oder soll ich mir vom normalen step 7 eine demo besorgen?


danke


mfg


manuel
 
AW: Programme in step 7 litle simulieren

Das muss dir auch nicht unbedingt helfen.
Die Simulation ist ein Extrapaket.. sprich auch nicht jedes Step 7 hat die dabei.
 
M

Motormensch

Gast
AW: Programme in step 7 litle simulieren

Ich habe eben mal die Regeln dieses Boards gelesen :)
Wenn ich Dir eine ehrliche Antwort gebe, wird der Admin sauer.

Aber ich denke an deiner Schule gibt es Leute die sich sich mit S7 auskennen.
Sicherlich kennen diese auch "günstige" Möglichkeiten, eine Vollsoftware zu installieren, ohne dass allzugroße "Kosten" auf dich zukommen.
Damit kann man alles simulieren und sich auf Siemens einstellen, was ja denen später auch wieder zugute kommt.

Am besten hälst du dich an die Automatisierungstechniker, die wissen meist am besten um was es geht.
Also mal die Kollegen fragen, so bei einer Zigarette, das bringt mehr als hier, denn dann kann man OFFEN reden.
 
AW: Programme in step 7 litle simulieren

Na da musste mal mit der Schule reden, ich hab meine Step7 Software auch dort her (Step7 for Students 2006, da ist alles mit dabei ... PCSIm, S7GRAPH usw.) kostet nur 25 Euro für die Schulen.... ich denke das daran auch direkt als Stundent/Schüler dranzukommen ist... Die Lizenz ist für ein Jahr, was wichtig ist das du ein Diskettenlaufwerk hast, da der Lizensschlüssel auf einer extra Diskette liegt
 
F

fofi94

Gast
AW: Programme in step 7 litle simulieren

zum Programmieren und Simulieren kann ich die Software TrySim empfehlen.
Damit kann man eine Maschine in 3D "nachbauen", anschließend das SPS-Programm dazu schreiben und das Ganze simulieren.
Die Demo ist angeblich zeitbegrenzt (läuft bei mir aber schon ein paar Jahre) und kann man kostenlos bei cephalos.de herrunterladen.
 
AW: Programme in step 7 litle simulieren

Jup, Trysim ist zum Simulieren echt gut.
Nur doof, dass man nur ein Netzwerk sieht..

Aber soweit ich weiß lassen sich TrySim Projekte wandeln, bzw. Step 7 Projekte.

Kommt auf die Version an, ob Lite ... kann sein, dass das nur bei der vollen Version geht..
 
AW: Programme in step 7 litle simulieren

hallo

danke für euere schnellen antworten

wie geht das mit Trysim? ich brauche ein förderband, darüber ist ein schieber mit einem silo. beim einschalten, soll das band sofort anlaufen, der schieber aber erst nach 1 sekunde, beim ausschalten, soll der schieber sofort schließen und das fb 3 sekunden weiterlaufen. bei zu wenig druck im pneumatiksystem, geht eine blickleuchte. es gibt auch noch ein not-aus.


ich bekomm das nicht mit Trysim hin.das programm hab ich in der step 7 litle schon gemacht, jetzt würde ich gern sehen, ob es geht.


danke
 
AW: Programme in step 7 litle simulieren

Das ist ja wie ein Idealfall für Trysim.. Sowas kannst du bei Trysim aufbauen.

Besorg dir erstmal das Programm, dann helfen wir gern weiter.. Das so zu erzählen ist irgendwie schwer
 
AW: Programme in step 7 litle simulieren

würde mich auch interessieren. wie kann man ein fertiges S7 Programm simulieren?
 
Top