Programm zum zeichnen von Elektronischen Schaltungen

Hallo Leute.


Habe mal eine Frage. Habe in diesem Jahr mit der Schule zum Elektrotechniker begonnen. Nun so ich für das Fach Elektrotechnik eine Software mit der man Elektronische Schaltungen zeichen kann. Brauche dieser Software vorallen für die Erstellung der Schaltungen für die Protokolle. Habe schon einiges ausprobiert aber habe noch nichts passendes gefunden. Bis jetzt habe ich auch Microsoft Visio ausprbiert aber dort sind ja die meisten Schaltungen nach Amerikanischer Form erstellt. Habe ich vieleicht eine Software, die unter unter Umständen auch kostenlos ist, mit der man die einfache Schaltungen Zeichen kann. Order was habt ihr damals für eine Software zum erstellen der Schaltungen für euere Protokolle verwendert. Bin auf euere Antworten gespannt.
 
AW: Programm zum zeichnen von Elektronischen Schaltungen

Servus,

ist zwar nicht kostenlos,
aber dennoch sehr preisgünstig und äußerst umfangreich.

Das Programm heißt "Splan"
Findest du unter dem Link:

http://www.abacom-online.de/html/splan.html

Das nächste ist von Eagle.
Die Vollversion ist professionell und sau teuer,
der Link verweist aber auf eine Testversion, die glaub lediglich
in der Seitenzahl der zu zeichnenden Schaltungen begrenzt ist.
Sonst kann man es voll benutzen.

http://www.cadsoft.de/freeware.htm


Gruß,
Michl
 
AW: Programm zum zeichnen von Elektronischen Schaltungen

Also ich hätte noch Multisim zu Auswahl, damit arbeite ich zu Zeit. Habe es aber von meiner Studiengemeinschaft bekommen. Weiß nicht ob es das noch woanders gibt!

Mfg
 
Top