Programm zum Überprüfen

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von 4tticuz, 22 Jan. 2013.

  1. Hallo liebe Gemeinde,

    Ich hoffe, dass ich kein Thema zu einem Dauerthema eröffne. Allerdings habe ich via Forensuche nichts gefunden, was mich anspricht.

    Um meine mehr oder weniger einfacheren Übungsaufgaben zu überprüfen, ohne dass ich ständig jemanden fragen muss, würde ich gerne ein Simulationsprogramm benutzen, was relativ leicht zu erlernen ist.
    Ich habe topspice, allerdings finde ich dieses doch sehr kompliziert aufgebaut.

    Da ich Schüler bin, wäre es gut, wenn es kostenfrei wäre (trialversion etc. sind total ok!).

    Es geht im Großen und ganzen nur um leichte Gleich-&Wechselstromschaltungen, bei denen nur ein Teil der Bauteile gegeben ist und ich die anderen zu bestimmen habe.


    Ich freue mich über Vorschläge!
    Danke und Gruß
    Nils
     

Diese Seite empfehlen