Programm zum Erstellen eines Kräfteplans

Dieses Thema im Forum "techn. Mechanik" wurde erstellt von Gruschi87, 12 Dez. 2012.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich genaue Kräftepläne erstellen kann. Natürlich sollte es Drehmomente, Reibung usw. kennen:rolleyes:

    Kennt ihr da eins, welches nicht ganz so teuer oder sogar freeware ist?


    Schöne Grüße
    Christian
     
  2. AW: Programm zum Erstellen eines Kräfteplans

    Geht heute ALLES nur mehr mit einem Programm und einem Rechner???
    Was ist mit Bleistift und Papier? o_O
    Das ist zwar nicht freeware (aber fast)
    und dafür stromlos bedienbar und nahezu omnipräsent!
     
    derschwarzepeter gefällt das.
  3. AW: Programm zum Erstellen eines Kräfteplans

    Ich bin gerade dabei meine Technikerarbeit zu schreiben und habe gehofft, dass es in der heutigen Zeit ein Programm gibt, mit dem man Kräftepläne schön, sauber, ordentlich und vor allem genaue erstellen kann.
    Wäre mir lieber gewesen, als ein von Hand erstellter Plan in der Arbeit.

    Gruß Christian
     
  4. AW: Programm zum Erstellen eines Kräfteplans

    Hallo Peter,
    Genau!
    Ist das Programm mal weg, ist das gesamte Wissen weg;-)

    Gruß:
    Manni
     
  5. AW: Programm zum Erstellen eines Kräfteplans

    Das stimmt :LOL: "Macht ja heute alles CAD", sagt mein Klassenkamerad immer
     

Diese Seite empfehlen