Programm Konstruktion DAA

Hallo zusammen!

Ich bin heute von meinem ersten Präzenzuntericht nachhause gekommen und ich stelle mir schon die ganze Zeit die Frage mit welchem Konstruktionsprogramm wir beim DAA Konstruieren werden. Ich kenne vom DAA nur das DIGCAD und ich kann mir nicht vorstellen das wir damit Konstruieren.

Könnte mir jemand sagen mit welchem Programm beim DAA konstruiert wird?

Welche arten von Programmen gibt es eigentlich? Ich presönlich kenn nur inventor von Autocad, Solid works und Proengineur.

Danke für eure Hilfe.

Tschau Rene
 
AW: Programm Konstruktion DAA

Hi,

warum kannst du rir das denn nicht vorstellen??
DIGCAD ist das einzige mir bekannte Programm beim DAA zum konstruieren;)

MfG,

Christian
 
AW: Programm Konstruktion DAA

Hallo Christian!

Ich arbeite momentan mit inventor.Ich finde das digcad zu kompliziert ist.

Hast du schon konstruktion?


Tschau Rene
 
B

Brauer

Gast
AW: Programm Konstruktion DAA

Hi, 8)8)

ich bin am überlegen, ob ich mir die Studentenversion von Inventor holen soll oder nicht. Empfohlen war es ja für Maschinenbau aber in der Beschreibung steht für Kabelkonsruktion. :oops:
Wer kann was empfehlen?

Gruß Brauer:drink:
 
AW: Programm Konstruktion DAA

Hallo,

soweit ich informiert bin, dürfen im Rahmen der Projektarbeit nur die vom DAA gestellten Rechner und die installierten Programme benutzt werden.

Ggf. kann dies nochmal jemand bestätigen, der die Projektarbeit bereits hinter sich hat?
 
AW: Programm Konstruktion DAA

HI!

Ist so :)

auch keine elektronischen Datenträger - was Du allerdings in Papierform mitbringst, interessiert nicht.

cu
Volker
 
AW: Programm Konstruktion DAA

hallo,
was muss man denn eigentlich beim DAA so großartig konstruieren....*blödfrag* ? und wenn dann nicht wirklich mit digcad oder....:LOL: ???
 
B

Brauer

Gast
AW: Programm Konstruktion DAA

Hi,

was ist denn für eine Version von Inventor zu empfehlen?
Ich nutze teils XP und teils Vista.
Event. das 2008 oder 11?:oops:

Gruß Brauer:drink:
 
Top