Produktionslogistik am 13.01.2013

Dieses Thema im Forum "DAA Technikum" wurde erstellt von Technologie, 17 Dez. 2012.

  1. So dann fang ich langsam mal an das zeug zusammen zu suchen :)
    Wer macht noch alles mit?

    LG
     
  2. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hi,
    bin in münchen am start!! :)
    Wie kommst du voran, ist alles verständlich?
     
  3. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hallo,
    naja hab mir bis jetzt nur ein paar Forenbeiträge dazu durchlesen, fange heute an.
    Die meisten hatten Probleme mit dem Refa-bogen, mal schauen ob ichs auf Anhieb versteh :-P

    Wie gehts dir beim lernen, bist du schon weit?

    LG
     
  4. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hab Refa-bogen schon durch, finde es ehrlich gesagt nicht so schlimm, wenn man durchblickt natürlich!! :D Arbeite grad Lm 2 langsam durch, bin schon auf BAB gespannt!! :D
     
  5. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Wie lange hast du denn Ca. mit dem Refa verbracht?ists gut erklärt?
     
  6. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Also für Refa-Bogen hab ich 3 tage gebraucht. :D Erklärung im Lernmodul ist nicht genug, das ist sicher!! Musst dich im forum etwas umschauen, weil es immer wieder die gleichen Fragen auftauchen, die DU auch haben wirst. :) Also schreib einfach wenn du fragen hast, vlt kann ich dir dann weiterhelfen!! :D
     
  7. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Ist ja schon mal super das du dich aus kennst :-P hoffe ich versteh es auch so schnell und wenn nicht komm ich auf dein Angebot gerne zurück ;-)
     
  8. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hallo,
    bin auch dabei. Sollte man alles in den LM durcharbeiten oder gibt es Dinge die man auslassen kann?

    Zusammenfassungen oder alte Prüfungen habe ich auch keine gefunden.
     
  9. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    so Refa hab ich gecheckt :D

    also ich hab aufgeschrieben was relevant ist und zwar:

    • Zeitaufnahmebogen
    • Gemeinkostenzuschläge, BAB
    • summarisch differenzierte Zuschlagskalkulation, Selbskosten
    • Vergangsknoten-Netzplan
    • Grenzstückzahl
    • grafisch BEP bestimmen und bewerten
    heißt eigentlich fast alles durcharbeiten.

    lg
     
  10. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hey Leute,

    Ich bin auch am 13.1 in München dabei:confused:

    Da ich dieses Forum hier genial finde, hab ich mal das erste LM ausgearbeitet.:D An dem zweiten sitz ich grade dran, aber das zieht sich noch ein bisschen.
    Hab ausserdem ein paar Prüfungen gefunden.
    Habt ihr schon was?

    LG:cool:
     

    Anhänge:

  11. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hi,

    @ MTech87

    da muss ich eure Euphorie etwas bremsen bezüglich der Prüfungen.

    Anhänge von deinem Beitrag:
    Das ist alles Produktionsplannung/Produktionssteuerung!!!!!!!








    Im Download bereich, hier im Forum gibts nur zwei:

    LINK:
    downloads/produktionsplanung

    Ich bin ein LINK: produktionslogistikpruefung_28-10-2012
    Ich bin auch ein LINK:produktionslogistik-organisation-22-01-2012


    Bei meiner, war die letzte am 28.10.2012, haben wir nur eine Prüfung gefunden.
    Jetzt, mit der wo ich geschrieben hab sinds halt 2.

    Unsere war genau wie die Musterklausur.


    Der Grund warum Produktionsplannung/Produktionssteuerung und Produktionslogistik/Produktionsorganisation zusammen in den Downloads sind, ist das es von dem einem zu wenig Prüfungen gibt und das es fast das selbe ist.
    Aber nur fast!!

    Jedes Fach hat eine eigene Prüfung und eigenes Lermaterial.






    Mfg
    shifty
     
  12. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Und wie weit seid ihr schon?
    Lg
     
    #12 Technologie, 23 Dez. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23 Dez. 2012
  13. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Ich hab zwar schon Projektmanagement geschrieben ist ja eigentlich gleich aufgebaut mit dem Netzplan, aber ich komm nicht drauf wie die auf die Puffer kommen. Musterklausur: 3.1
    Z.b 04 Lageplan hat 11 puffer , 08 cont. Best. 8 Puffer, kann mir das kurz jemand erklären das es wieder klick bei mir macht :D

    Lg
     
  14. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Servus,

    ich schreib auch am 13.01.2013 Produktionslogistik in München.
    Leider bin ich erst im 5.Semester und hab die Musterklausur noch nicht erhalten...

    Kann mir jemand die Musterklausur incl. Lösung auf meine E-mail Adresse senden?

    lanzinger.martin@yahoo.de
     
  15. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Ich bin auch dabei! :cool:

    Ich finde das ist bisher die unangenehmste Prüfung,da es hierfür wenig Erklärungen und alte Prüfungen gibt und die Lernmodule auch sehr schwer verständlich zusammengestellt sind. :confused:
     
  16. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hi,

    @ Sulte
    hast Post



    Mfg
    shifty
     
  17. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hey Leute,

    ist schon jemand beim BAB?!! Hätte eine Frage und zwar, LM2 Seite 161 wie die bei "Ant Kosten Dateneingang" auf die Zahlen 9030 und 3612 kommen?!!:confused: Die VT sind doch 5 und 2 d.h. "Dateneing." Gemeinkostensumme 12641*0,5=6320,5 und 12641*0,2=2528,2 oder?? Beim Transport macht man es doch genauso!!!;)


    P.S.: Frohe Weihnachten!!!:D
     
  18. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Hi,

    Ich bin ein LINK:
    http://www.techniker-forum.de/daa-t...ganisation-am-28-10-a-78604-9.html#post416076



    5+2=7

    7 sind die Gesamte Anzahl ---> siehe LINK

    (12641 / 7) * 5 = 9029,285 = 9030 €
    (12641 / 7) * 2 = 3611,714 = 3612 €





    Gesamt = 12641 -> bei 7 Teile
    --> oder zum Verständnis:

    5 sind die m² des Raums


    Gesamt = 7m²
    Raumgöße = 5m²



    Jetzt umlegen ->
    12641 = 7
    (7, das wären 100 %)


    1m²
    12641 / 7= 1805,85
    ---------------------------
    5m²
    1805,85 * 5 = 9029,25
    ---------------------------
    2m²
    1805,85 * 2 = 3611,70





    Mathematik.

    Dreisatz halt .....







    Mfg
    shifty
     
    #18 shifty83, 24 Dez. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24 Dez. 2012
  19. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    Ja aber das sind doch zwei verschiedene VT´s, einmal für Wareneing. und einmal für Warenpr.?!!!:oops:
     
  20. AW: Produktionslogistik am 13.01.2013

    ok hab´s jetzt verstanden!!!:D Danke Shifty!!
     

Diese Seite empfehlen