Produktionslogistik 19.10.2014

Hallo, wer ist dabei und was lernt ihr?

Hat jemand von euch die Prüfungsvorbereitung mitgemacht? Was haben denn die Dozenten gesagt welche Themen wichtig sind?

Gruß
 
1) Zeitaufnahmebogen / REFA

2) BAB: Gemeinkosten, Herstellkosten

3) Vorganzgsknoten-Netzplan (VKN) mit kritschen Weg

4) Break-Even-Point
 
Hy Leute
Bin auch gerade dabei.
Frage:
Wie kommen die bei LM2 / Seite 158 - Nebenstellen/Transport die 2. Summe auf 16483. Ich komm da auf ...82. Genauso. Es steht oben das aufgerundet wird. Ich komme da nicht auf 312 wie die, sondenr auf 311 (genauso wie weiter vorne, genau die selbe Rechnung. Aber da steht bei denen 311). Muss man das verstehen?
 
Oh Mann.
Das mit dem REFA hab ich ja nun endlich mal kapiert.
Aber das mit dem BAB das ist vill. In meinen Augen n scheiß.
Ich tu mich da brutal schwer zu verstehen wie was zusammen gerechnet wird.
Wie z.B. In der mukla.
Sonnst müsste es gut klappen,
 
Bzg. Den 16483.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe.
Du musst einfach die Summe ausrechnen

312+136+1015+15020

Dann bist bei 16483.

Und bzg. Den 312

Da geh ich dir recht.
5900/38*2 sind bei mir 310.52 also auch 311.

Hmm evtl. Ein Fehler
 
Mahlzeit,

wer die Prüfungsvorbereitung mitgemacht hat, für den sollte es kein Problem darstellen. Es wurde dort nochmal exakt auf Refa und BAB eingegangen.
 
He Leute bei der Prüfung vom 22.1.12 da versteh ich was nicht
bzg. den FixKosten warum muss die abschreibung zu den Fixkosten dazu addiert werden?
Ich steh gerade komplett auf dem schlauch.
 
Hallo kann mir jemand bitte erklähren wie man bei dem BAB LM2 S158 auf die MGK von 40325 kommt. bekomm das irgendwie garnicht hin
 
Ach du meine güte ja danke für die schnelle Antwort.
Doch doch mitlerweile geht es. Hab etwas lange bebraucht bis ich es kapiere aber langsam geht es. es kommt immer mehr licht ins dunkle.

Ich habs mit dem MGK und so nicht so ganz
 
Also ich weiß jetzt nicht wo du bist. aber ich nehm jetzt einfach mal den von Seite 48 als Beispiel

Im Feld F sind immer die Fortlaufenden Zeiten
Also Zykl. 1= 50
Zykl. 2 = 105
So da ja jedes Projekt oder jeder Handgriff bei 0 beginnt musst du jetzt in das erste Feld von ti einsetzen 50
in das zweite setzt du 55 ein da im Feld F eine durchlaufzeit ist. musst du quasi 105-50 rechnen und dann hast du den 2ten ti wert.

Ist etwas komisch geschrieben aber ich hoffe ich konnte helfen.
Ich habe auch beim ersten mal nichts kapiert und dann beim 2 ten mal kam es.
Im LM ist es eig. recht gut erklährt finde ich
 
Hallo zusammen,
kann mir bitte jemand erklären, wie man bei der Musterklausur Aufgabe 2.1 auf die 317732,24 Herstellkosten kommt?
 
Du rechnest die 6 Kosten unten alle zusammen.
Aber nur diese nicht die von Verwaltung und vertrieb
Ich bin auch ewig davor gesessen

Also die einzellkosten
Und die Summen die darüber stehen,
Weist was ich mein?
 
Genau.
Wenn du dann die Zuschläge von
Verwaltung und Vertrieb drauf rechnest kommst dann auf die Selbstkosten,

Aber mehr zu BAB kann ich dir nicht sagen ;-)
Weil wenn so ein BAB kommt wie im LM dann weiß ich nicht wie viele Punkte ich da dann bekomm :-D
Den von der mukla den kapier ich soweit :-)
 
Top