Probleme mit GanttProject

Hallo Zusammen,

ich habe Probleme mit GanttProject und brauche dringend Hilfe.

Wenn ich ein neues Projekt anlegen möchte, erscheint die Fehlermeldung "Wurzelelement fehlt".
Habe die Meldung als Bild hier angehängt.

Habe die Software von der DAA CD für das Semesterprojekt auf einem Mac mit Windows 7, so wie auf einem Notebook mit Windows XP installiert. Bekomme auf beiden Rechnern diese Fehlermeldung.

Ich bin ratlos..... :-(Gantt.jpgGantt.jpg

Vielen Dank im Voraus
 
Du musst Java installieren.
 
Hatte gerade das gleiche Problem. Versuch es mal so -> Klicke mit der rechten Maustaste auf den Ausführungs-Icon, gehe dann auf "Vorgängerversionen wiederherstellen", dann auf "Kompatibilität" und wähle hier Windows Vista aus. Jetzt kannst du mal versuchen das Programm zu starten. Vielleicht hilft das dir auch weiter. Viel Erfolg!
 
Vielen Dank für die Hilfestellungen, mittlerweile läuft auch alles reibungslos.
Hatte nur die Java Version von der DAA CD installiert, welche den Fehler verursacht hatte. Mit einer aktuellen Version war das Problem verschwunden.
 
Top