Probleme mit AM2 PT 100

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von onassis74, 29 Sep. 2007.

  1. Hallo,

    Ich habe mir selber eine Solarsteuerung gebaut, erst mit den Analogen Eingängen und nem Spannungsteiler danach mit ner AM2 PT 100.
    Das mit der AM2 funzt nicht richtig, irgendwie bringt mir die AM2 keine Werte (Run/Stop LED leuchtet immer Rot) , immer nur -500. Hab schon vieles probiert, wie Logo und AM2 auf gleichem Potiental, Leitungen sind auch in Ordnung......... . Angeschlossen müsste es auch richtig sein, habe einen 2-Leiter Fühler an M1+ und M1- und ne Brücke zwischen M1+ und IC1.
    Vielleicht könnte mir hierbei jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank
     
  2. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Hi!

    Fragst du im LOGO!-Programm auch den richtigen Kanal ab? Das AM2 hat ja zwei Eingangskanäle.
    Evtl. mal einen Screenshot vom LOGO!-Programm posten.

    Gruß
    berty
     
  3. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Habe momentan nur dieses Programm in der Logo. Und wie gesagt, da geht garnichts :(
     

    Anhänge:

    • PT100.jpg
      PT100.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      12
  4. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Hab was vergessen, genau an diesem Schwellwertschalter setz ich meine Brille um die Temp. zu sehen im Logo! Programm. Ich seh es ja aber auch wenn ich die Temp. mit dem Feuerzeug simuliere, Q1 schliesst nicht.
     
  5. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Hab leider kein LOGO!Soft mehr installiert, aber kann es sein, dass der AI1 der erste Analogeingang auf dem LOGO! selbst ist? Die Digitaleingänge 7 und 8 auf dem Grundgerät können auch als analoge Eingänge verwendet werden, und dann heißen sie - glaub ich zumindest - AI1 und AI2.
     
  6. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Hab nochmal im LOGO!-Handbuch nachgeschaut. Ist wohl wirklich so, wie ich gesagt hab. Der erste Analogeingang auf dem ersten Erweiterungsmodul müsste demnach AI3 sein.
     
  7. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Habs gleich probiert,hab 2 Fühler dran und den AI3 und AI4 genommen, aber Ax bei beiden -500.:cry: Das ist zum verzweifeln.
     
  8. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Kannst du mal einen Screenshot vom Parametrierfenster für den B001 posten?!
     
  9. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Hier die Parameter, dort kann ich gar nicht viel einstellen.
     

    Anhänge:

    • B001.jpg
      B001.jpg
      Dateigröße:
      115,6 KB
      Aufrufe:
      15
  10. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Das hab ich ja total übersehen :oops:

    Infos hier:
    http://support.automation.siemens.com/WW/view/de/18856531
     
  11. AW: Probleme mit AM2 PT 100

    Gott sei dank, jetzt gehts. Ist tatsächlich so, musste die Logo mit dem angeschlossenem Zusatzmodul kurz vom Netz nehmen und wieder gemeinsam zuschalten. Dann hatt ich noch ein Parametrierfehler, musste die Auflösung von x0,1 auf x1 stellen.

    Vielen herzlichen Dank für die Hilfe

    gruß
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen