Probleme in Zusammenhang mit Digitalisierung und Übertragung auf SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von Elbandolero, 19 Jan. 2013.

  1. Hola Forum-amigos:

    Im Nov. 2012 hatte ich mich dazu durchgerungen nun mal endliche meine alten Tonbandaufnahmen und Schallplatten zu digitalisieren um die dann digitaliesierten Songs auf eine SD-Karte zu übertragen mitttels der ich mir diese Titel dann über das Autoradio im Auto anhören kann.
    Als Hardware stehen mir zur Verfügung: Bandmaschine Teak X-3mkII, Plattenspieler Lenco L-78, Audio-Interface American Audio Versaport sowie mein Klapp-Rechner ( notebook ) Samsung R730 mit Betriebssystem Windows 7.

    Digitalisierungsprogramm ist audacity.

    Bei meinen Digitalisierungsbemühungen sind zig-fache Probleme aufgetaucht die zwischenzeitlich zwar gelöst wurden aber leider immer wieder neue "Schwierigkeiten" produzieren. So einfach wie in verschiedenen Foren und sonstigen Beiträgen dargestellt ist m.E. das Arbeiten mit audacity nicht. Jedenfalls dann nicht wenn man selbst nicht der große "Technik-Versteher" ist.

    Aktuelle habe ich 2 Probleme:

    1. Es ist mir zwar gelungen einige Lieder in den bei audacity geforderten "Lame for audacity-Ordner" zu übertragen (mp3) aber ich kann die dort abgelegten Lieder über den Rechner nicht abhören. Wenn ich einen Titel anklicke öffnet sich zwar auf dem Display das Winows-Media-Fenster und es erscheint auch der Fortschrittsbalken aber zu hören ist nichts......? Da muß wohl noch irgendwo was "zugeschaltet/eingeschaltet" werden.....?

    2. Ich benutze für die Übertragung der Dateien auf SD-Karte den FreeCommander. Aus dem dortigen Ordner "Audio temporär" verschiebe ich im FreeCommander die gewünschten Lieder von linke Seite auf rechte Seite auf die SD-Karte und fertig fürs Autoradio.
    Wie aber nun bekomme ich den Ordner "Lame for audacity" in meinen FreeCommander oder was kann ich da sonst noch anstellen um die Lieder nun mal endlich auf die SD-Karte zu bekommen.

    Muchas gracias für Hilfe hier aus dem Forum. Bei irgendwelchen Erklärungen aber bitte so verständlich das auch El Bandolero es verstehen kann.

    un saludo a todos.

    El Bandolero.
     

Diese Seite empfehlen