Probleme im Inventor

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von MarkusxWMSx, 27 März 2007.

  1. Hi,

    hab da mal ne Frage!
    Und zwar hat jemand das Problem, dass wenn man im Inventor Zeichnungsabbilder macht, dass man dann keine Maße abändern kann, also keine Durchmesserzeichen davorsetzten kann und auch sonst keine Texte einfügen kann?
    Wär nicht schlecht, wenn jemand mal so ein Problem gelöst hätte. Hab nämlich dieses Problem und ein paar Klassenkameraden auch.

    Schon mal Danke im Voraus.

    Gruß Markus
     
  2. AW: Probleme im Inventor

    Hi, das sind aber keine Probleme die man nicht lösen könnte. Wir reden ja hier wohl vom Zeichnugslayout oder?
    Das Durchmesserz. kann davor gesetzt werden in dem man auf ein Maß klickt mit rechts und dann Text auswählt. Das rot gekennzeichnete läßt sich so nicht ändern aber man kann was davor hinter oder ein Zeichen aus dem Dropdown Menü auswählen. Maße direkt ändern lassen sich mit einem Doppelklick und dann auf Maß überschreiben und ein neues eingeben.
    Sonstigen Text in der Zeichnung läßt sich mit dem Textsymbol einfügen.
    Falls das alles nicht zu finden ist reden wir nicht vom Zeichnungslayout.
    MfG
     
  3. AW: Probleme im Inventor

    Ja, genau davon rede ich. Aber wenn ich vor oder hinter die klammern schreib und ok klicke ist kein Text da, sondern nur das Maß und zwar unverändert. Und Texte erscheinen auch nicht, wenn ich sie erstelle.

    gruß Markus
     
  4. AW: Probleme im Inventor

    Hi...

    ich hatte das problem auch (und viele klassenkameraden von mir)...

    Übeltäter ist ein windows-update namens kb918118

    Lösung 1:

    update über sytemsteuerung/software (häckchen bei "updates anzeigen") deinstallieren... und anschließend die automatischen windows updates deaktivieren.

    Lösung 2: (elegante lösung)

    Inventor service packs installieren... (am besten alle verfügbaren)
    servicepacks gibst unter: http://www.cad-school.ch/Support/CAD-Patch/cad-patch.html

    anschließend einen Hotfix von Autodesk installieren
    den Hotfix gibts hier: http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=9229921&linkID=9242019

    Ende...

    Bei mir und meinen Klassenkameraden hast mit beiden Lösungen geklappt...

    Mfg
     

Diese Seite empfehlen