Probleme bei SPS Schrittkette

Hallo zusammen,

habe Probleme mit dieser Aufgabe

Bei Betätigung des Starttasters S1 fährt der Vorschubzylinder im Eilgang bis 1B2 und anschließend mit Vorschubgeschwindigkeit bis 1B3
Der Antriebsmotor der Hauptspindel schaltet mit Eilgangbeginn ein und 3 sek. nach Beendigung des Zyklus wieder aus.
Bei Erreichen von 1B3 fährt der Zylinder in Grundstellung und die Anlage geht in den drucklosen Umlauf.

gesucht ist : SPS-Programm als Schrittkette in FBS/ FUB

Wäre super, wenn ihr mich korrigieren könntet.

Aufgabe.jpgLösungsansatz1.jpgLösungsansatz 1.jpgLösungsansatz2.jpgLösungsansatz 2.jpg
 
AW: Probleme bei SPS Schrittkette

Zuerst ist bei solchen Aufgaben vorallem, wenn man Problem damit hat ein Ablaufplan / Grafcet vorteilhaft in dem Zusammenfasst was nach einander passieren sollte.

Nach deiner Beschreibung habe ich dir einen erstell korrigiere mich bitte fals irgendetwas nicht passt. (ich geh davon aus das du Grafcet lesen kannst da du ja einen Pneumatik-Anschlussplan gezeichnet hattest)

Wenn er passt kann ich dir dazu ein Programm erstellen.


Edit: Im Schritt 1 wird die Spindel auf 0 gesetzt. Hab ich ausversehen vergessen.
 

Anhänge

  • Grafcet.JPG
    Grafcet.JPG
    19,4 KB · Aufrufe: 44

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Top