Problem mit AutoCAD

Dieses Thema im Forum "Software, Hardware, Programmieren" wurde erstellt von AndreasB2207, 31 Okt. 2007.

  1. Hi, ich habe ein Problem mit AutoCAD. Mein Lehrer hat es auch schon versuch aber es hat troz allem nichts gebracht. Und zwar kann ich nicht 3D-Zeichnen, nehmen wir an, das ich ein Würfel 100X100X100 mm zeichnen müchte. Erst Zeichnen ich die Grundfläche und dan Extrudire ich den Würfel, will ihn dann 3D anzeigen lassen aber dann verschwindet der Würfel im Nirvana. Was muss ich Einstellen, das das klapt?
    Es handelt sich allerdings um AutoCAD 2007.

    Hoffe mir kann jeman helfen.
    Danke im Vorraus.

    Gruß
    Andreas B.
     
  2. AW: Problem mit AutoCAD

    hast du schon mal probiert einen volumenkörper zuzeichnen?
    dann müßtest doch direkt einen würfel haben oder?
    sonst empfehle ich die cad.de
     
  3. AW: Problem mit AutoCAD

    hei,
    - hast alle Leyer eingeschaltet??
    - welche Stiftfarbe wird verwendet??
    - ist der Modell-Bereich eingeschaltet??
    - Stimmt der Zoom-Bereich??

    gruß
    gele:rolleyes:
     
  4. AW: Problem mit AutoCAD

    Hallo,

    versuch doch nach dem ominösen Verschwinden deines Würfels, den Befehl "Zoom Grenzen" oder "Zoom alles". Vielleicht klappts ja.
    P.S. die Limiten nicht vergessen!

    MFG auch Andreas B.
     
  5. AW: Problem mit AutoCAD

    Servus,

    ja ist eigentlich ganz einfach. du musst eigentlich nur eine region aus der grundfläche erstellen.

    Ich erkläre es dir in ein paar schritten:

    1. Zeichne deine Grundfläche vom quadrat oder rechteck.
    2. Gehe auf die Schaltfläche region oder über die menüleiste zeichnen und dann region.
    3. Wähle deine komplette Grundfläche aus.
    4. wenn du das hast müsste die fläche gestrichelt sein.
    5. mache einen rechtsklick.
    6. als nächstes wählst du die schaltfläche extrusion aus und wählst wiederum deine grundfläche. danach gibst du die extrusionshöhe und den verjüngungswinkel an.
    7. dein 3-d körper wäre fertig.

    bei fragen kannst du mich gerne kontaktieren. versuche dir so schnell wie möglich zu antworten
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen