Problem mit Aufgabe aus Integralrechnung

Hallo Leute, ich komme mit einer Aufgabe 7.1 aus der Prüfung vom 03.09.2006 nicht klar.
Mein Ergebnis lautet 26,36 FE
Laut Forum und der Prüfung im Downloadbereich müssten allerdings 13,367FE rauskommen. Was mache ich falsch?

Ich müsste doch nur noch die Werte von 0 für x (=0) minus die Werte von -1 für x in die Stammfunktion einsetzen und ausrechnen.

f(x)
[tex]f(x)= x^{4} - 2x^{3} - 13x^{2} + 14x + 24 [/tex]


Stammfunktion:
[tex]\frac{1}{5}x^{5} - 0,5x^{4} - \frac{13}{3}x^{3} + 7x^{2} + 24x [/tex]
 

Anhänge

L

lonesome-dreamer

Gast
AW: Problem mit Aufgabe aus Integralrechnung

Hi,
Ich müsste doch nur noch die Werte von 0 für x (=0) minus die Werte von -1 für x in die Stammfunktion einsetzen und ausrechnen.
Ja, genau. Dann sollte auch 13,367 für den Flächeninhalt rauskommen.
Überprüfe nochmal ob du richtig eingesetzt und die Vorzeichen beachtet hast.

Gruß
Natalie
 
Top