Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik" wurde erstellt von TomTom18, 10 Dez. 2007.

  1. Hallo,

    ich hab hier eine Siemens LOGO! 24. An den Ausgängen steht jeweils Q1/Q2/... und M. In der Anleitung wird beschrieben, man soll L auf M legen, verwirrt mich ein bisschen ich denke eher dass ich da Masse anschließen oder?
     
  2. AW: Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

    An L kommt z.B. +24VDC
    Und an M kommt Minus / Masse.

    Hab mir gerade die Anleitung durchgeschaut.
    (Logo Handbuch A5E00380834-02)
    Kapitel 2.3.1 Spannungsversorgung anschließen
    Da ist alles wunderbar gezeigt. Mit Bildchen :)
     
    #2 Matthias82, 10 Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10 Dez. 2007
  3. AW: Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

    Ach jetzt weiß ich was du meinst. Wie man die Ausgänge korrekt anschließt.
    An Q kommt die Hinleitung und an M die Rückleitung des Aktors.

    Du hast vermutlich die Abbildung für die Relaisvariante der Logo angeschaut den da ist es so wie du es beschrieben hast. Aber da ist die Bezeichnung 1 und 2 am Q. (Bei dir ist ja Q und M deshalb Transistorausgang)
     
  4. AW: Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

    bin dann von selbst drauf gekommen, hätt halt vorher noch 1-2seiten weiter blättern sollen ^^ trotzdem danke
     
Schlagworte:

Diese Seite empfehlen