Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

Hallo,

ich hab hier eine Siemens LOGO! 24. An den Ausgängen steht jeweils Q1/Q2/... und M. In der Anleitung wird beschrieben, man soll L auf M legen, verwirrt mich ein bisschen ich denke eher dass ich da Masse anschließen oder?
 
M

Matthias82

Gast
AW: Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

An L kommt z.B. +24VDC
Und an M kommt Minus / Masse.

Hab mir gerade die Anleitung durchgeschaut.
(Logo Handbuch A5E00380834-02)
Kapitel 2.3.1 Spannungsversorgung anschließen
Da ist alles wunderbar gezeigt. Mit Bildchen :)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
M

Matthias82

Gast
AW: Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

Ach jetzt weiß ich was du meinst. Wie man die Ausgänge korrekt anschließt.
An Q kommt die Hinleitung und an M die Rückleitung des Aktors.

Du hast vermutlich die Abbildung für die Relaisvariante der Logo angeschaut den da ist es so wie du es beschrieben hast. Aber da ist die Bezeichnung 1 und 2 am Q. (Bei dir ist ja Q und M deshalb Transistorausgang)
 
AW: Problem beim Anschließen der Ausgänge bei LOGO

bin dann von selbst drauf gekommen, hätt halt vorher noch 1-2seiten weiter blättern sollen ^^ trotzdem danke
 
Top