Problem bei Schraubenberechnung --> Flächenpressung zu groß

Hi Leute!

Wie in meinem Titel bereits erkennbar, ist bei einer Schraubenberechnung von mir die Flächenpressung am Material (Deckel) zu groß. Ich muß eine bestimmte Flächenpressung über den gesamten Deckel haben, da unter dem Deckel eine Dichtung sitzt, auf die, laut Hersteller, eine Mindestflächenpressung von 10N/mm² wirken muß.

Die Berechnung habe ich in MDesign gemacht und das Beste wäre, wenn ich Schrauben mit einem großen Flansch nehmen würde. Leider gibt es diese Schrauben in MDesign nicht. Das Material vom Deckel will ich nicht unbedingt ändern (S235).

Meine Frage: Kennt jemand eine Freeware oder auch Demo Software (man muß die Ergebnisse zumindest drucken können) oder vielleicht auch einen Hersteller, bei dem diese Schrauben mit im Berechnungstool enthalten sind?

Gruss
Latte
 
AW: Problem bei Schraubenberechnung --> Flächenpressung zu groß

Das ist zwar keine Antwort auf meine Frage, aber das Thema hat sich zwischenzeitlich eh erledigt.

Gruss
Latte
 

Jobs

Jobmail abonieren - keine Jobs mehr verpassen:

Ich möchte die wöchentliche Jobmail erhalten und akzeptiere die Datenschutzerklärung.
Du kannst die Jobmail jederzeit über den Link in der Mail abbestellen.

Wir verwenden Sendinblue als unsere Marketing-Plattform. Wenn Du das Formular ausfüllst und absendest, bestätigst Du, dass die von Dir angegebenen Informationen an Mailchimp zur Bearbeitung gemäß den Nutzungsbedingungen übertragen werden.

Top