Pro Engineer - Stufenschnitt

Habe vollgendes Problem:

Ich will einen Stufenschnitt in meiner Baugruppe erstellen.
Die Erstellung funktioniert ja auch, doch schaffe ich es nicht dass ich den Schnitt anders rum betrachte.

Bei einem planaren Schnitt kann man einfach die Blickrichtung der erzeugten Ebene umstellen, sodass man die andere Seite sieht.

Wie funktioniert das bei einem Stufenschnitt? Habe da jetzt schon sehr viel probiert, aber ich komm einfach nicht drauf.

Bild:

blauer Pfeil: Blickrichtung der derzeitigen Schnittdarstellung
roter Pfeil: Blickrichtung der gewünschten Schnittdarstellung

Unbenannt.PNG

Bild mit falscher Blickrichtung
Unbenannt1.PNG
 
AW: Pro Engineer - Stufenschnitt

Hallo.
Besitzt du Wildfire 5?
Ich hätte jetzt auf anhieb versucht, bevor ich den Schnitt mache eine neue Ebene zu legen.
Sobald du dann den Schnitt auf dieser Ebene fertig hast, kannst du im Modellbaum auf die besagte Ebene klicken.
Dann kannst du festlegen von welcher Richtung das ganze betrachtet werden soll.

Gruß Litze87
 
AW: Pro Engineer - Stufenschnitt

Nein Wildfire 4

Habe das jetzt nochmals probiert, aber es funktioniert nicht.
Ich rede wirklich von einem Stufenschnitt, nicht von einem planaren schnitt wo man eine Ebene auswählen kann..

Habs jetzt vorher so gemacht:
In dem gesamten Programm sprich die oberste Baugruppe aktiviert.
Dort eine neue Ebene erstellt.
Dann Ansichtsmanager, Q-Schnitt neu--> Stufenschnitt und dann fragt er ja ab das man eine Skizze machen soll wie der Stufenschnitt ausschauen soll und es öffnet sich automatisch der Skizzeneditor.
Dann aufs Hackerl und auf fertig und schon ist theoretisch der Schnitt fertig.

Wenn ich nun aber diese neue ebene die Betrachtungsrichtung ändere dann ändert sich nichts. Ich glaube da ändert sich dann nur die Ansicht wie man Skizzeneditor drauf schaut..
 

Jobs

Keine Jobs mehr verpassen!
Top