Pro ENGINEER Student Edition WF 5 Fragestellung zu STep AP214 Datein

Dieses Thema im Forum "Konstruktion" wurde erstellt von Kernoelmann, 16 Dez. 2012.

  1. Hallo erstmal

    Mein Problem besteht darin das ich von www.tracepartsonline.net einen Radial Wellendichtring, als Step AP214 Datei, runtergeladen habe. Der einbau verlief genauso problemlos, wie auch das Speicher des Bauteiles.
    Jetzt aber der Ahha Moment. Bei der Erstellung der Werkstattzeichnung stellte sich heraus das eben dieser Ring mit gut über 3 Tonnen Masse etwas aus dem Rahmen fiel.

    Was kann ich tun ?

    Ich bedanke mich schon im vorhinein für eure Ratschläge

    Mfg Kernoelmann
     
  2. AW: Pro ENGINEER Student Edition WF 5 Fragestellung zu STep AP214 Datein

    Tja da war ich wohl schneller als ich Dachte. Der Fehler lag natürlich an mir, das war von anfang an klar nur welchen Fehler ich gemacht hatte war mir nur nicht bewusst.
    Also STEP war richitg jedoch sollte man das Format: AP203 verwenden. Wenn man dann im geöffenten Bauteil unter:
    Analyse/Modell/Masseeingenschaft anwählt, Fragt einen Pro E was das gute Teil wiegen darf.

    Sofern es weitere Gute Ratschläge diebezüglich gibt, nur her damit.

    Noch einen schönen dritten Advent
    Mfg Kernölmann
     

Diese Seite empfehlen